Offizielle Bilder aus China zur BMW M3 Tiger Edition

BMW M3 | 31.08.2010 von 1

Wir haben schon vor ein paar Tagen erstmals über die Tiger Edition des BMW M3 berichtet, die anlässlich des Jahres des Tigers exklusiv für den …

Wir haben schon vor ein paar Tagen erstmals über die Tiger Edition des BMW M3 berichtet, die anlässlich des Jahres des Tigers exklusiv für den chinesischen Markt in Regensburg gebaut wurde. Auffälligstes Merkmal der Tiger Edition ist die Lackierung in Feuerrot Metallic, also der Außenfarbe des BMW M3 GTS. Außerdem zeichnet sich die Tiger Edition durch einen individuell gestalteten Innenraum aus, unter anderem sorgen Kopfstützen mit eingesticktem Tiger für eine Ehrung des Namensgebers.

Aus China kommen nun endlich vier offizielle Bilder zur Tiger Edition, die das M3 Coupé in einer Lagerhalle zeigen. Technisch unterscheidet sich das Sondermodell nicht vom normalen M3, auch unter der Haube arbeitet der bekannte Vierliter-V8 mit 420 PS.

03m3tigerstudio

Die Tiger Edition ist auf 250 Exemplare beschränkt, weshalb man sich auf einem Markt wie China extrem glücklich schätzen kann, wenn man eines der Sondermodelle ergattern konnte. Auch wenn es noch keine offizielle Aussage dazu gibt, gehen wir davon aus, dass bereits das gesamte Kontingent Käufer gefunden hat.

Zur Nutzung als Desktop-Hintergrund eignen sich die Bilder trotz geeigneter Motive leider noch nicht, weil die verfügbare Auflösung derzeit noch zu wünschen lässt. Wir hoffen, dass wir die Bilder hier bald durch Desktop-taugliche Varianten ersetzen können.

(Bilder: Moko.cc via Autoblog)

  • Lennardt

    Ui… jetzt macht BMW in China so peinliche Werbung wie Kia und Mazda in Deutschland..

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden