Einige weitere Detail-Fotos zum BMW 1er M Coupé aus den USA

BMW 1er M Coupé | 28.08.2010 von 14

Zum Abschluss des Oktoberfests in den USA hatte Horatiu von BMWblog.com noch einmal Gelegenheit zu einigen Detailfotos, denn natürlich lag auch beim Dinner das Interesse …

Zum Abschluss des Oktoberfests in den USA hatte Horatiu von BMWblog.com noch einmal Gelegenheit zu einigen Detailfotos, denn natürlich lag auch beim Dinner das Interesse der Besucher auf dem BMW 1er M Coupé. Nach wie vor war lediglich eine der beiden vorderen Ecken “enttarnt”, aber hier gibt es neben einigen Detailbildern der Lufteinlässe, der Felgen und der gelochten Bremsanlage auch Bilder der Tagfahrlichtringe zu sehen.

Ebenfalls interessant sind Bilder vom Heck des Fahrzeugs, denn hier hatte offenbar niemand etwas dagegen, dass interessierte Besucher den Unterboden des Fahrzeugs fotografierten. Zu sehen sind die Kühlrippen des Differentials, Teile der hinteren Radaufhängungen und natürlich die vierflutige Abgasanlage. Auch wenn für den Reihensechser unter der Haube ohne Zweifel auch zwei Endrohre ausgereicht hätten, verfügt der M-Ableger der 1er-Reihe wie seine größeren Brüder über vier Endrohre.

BMW-1er-M-Coupé-Oktoberfest-USA-Details-23

Während sich der ebenfalls von einem Reihensechszylinder befeuerte Alpina B3 S von Liebhabern viel Kritik für seine Abgasführung gefallen lassen muss, weil im Wesentlichen nur zwei der vier Endrohre genutzt werden und die Blenden daher etwas unmotiviert wirken, ist derartige Kritk beim 1er M Coupé nicht zu befürchten. Unübersehbar werden alle vier Endrohre genutzt und sich somit auch gleichmäßig verdunkeln, was einigen Beobachtern bei den aktuellen Alpina-Modellen der 3er-Reihe fehlt.

Sobald das BMW 1er M Coupé seinen Striptease fortsetzt und weitere Kleidungsstücke abwirft, werden wir natürlich darüber berichten. Nach unserem Kenntnisstand soll die Serienversion auf einer der US-Messen im Januar 2011 vorgestellt werden, die offiziellen Bilder wird es also rund um den Jahreswechsel geben.

Find us on Facebook

Tipp senden