Neues Teaser-Video zum BMW 1er M Coupé für 2011

BMW 1er M Coupé | 27.08.2010 von 13

Auf einer der US-Messen zu Beginn des Jahres 2011 werden wir die Serienversion des BMW 1er M Coupés (E82) sehen, aber heute gibt es noch …

Auf einer der US-Messen zu Beginn des Jahres 2011 werden wir die Serienversion des BMW 1er M Coupés (E82) sehen, aber heute gibt es noch einmal ein neues Teaser-Video von BMW TV. Unter der Haube des BMW 1er M soll ein Reihensechszylinder mit Turbolader arbeiten und rund 350 PS leisten. Damit sollte der rund 1.500 Kilogramm schwere 1er auch längsdynamisch gut unterwegs sein, der Fokus liegt aber eindeutig auf der Querdynamik.

Mit dem M auf Basis der 1er-Reihe möchte die M GmbH endlich wieder ein Fahrzeug anbieten, dass sich wieder mehr Menschen leisten können. Auch wenn der 1er M deutlich günstiger als ein M3 zu haben sein wird, rechnen wir mit einem Grundpreis von knapp unter 50.000 Euro, um ein Modell für den Massenmarkt handelt es sich also selbstredend nicht.

BMW-1-Series-M-Coupe

Bei der Fahrwerkstechnik gibt es allem Anschein nach große Ähnlichkeiten zum großen Bruder M3, an der Hinterachse kommt also auch ein mechanisches Sperrdifferential zum Einsatz. Die Spur wurde sowohl an der Front als auch am Heck deutlich vergrößert, wodurch der sportlichste 1er äußerst gut liegen dürfte.

Deutlich erkennbar ist trotz des Stofftuchs, dass auch am Heck eine auffällige Schürze verbaut sein wird. Die sichtbaren Endrohre sitzen unterhalb einer Struktur, die an den BMW M5 E60 erinnert.

Find us on Facebook

Tipp senden