Neue Spyshots enthüllen Interieur des BMW 6er F12/F13 völlig

BMW 6er | 27.08.2010 von 31

Schon vor vielen Wochen haben uns erste Spyshots zum Interieur der neuen 6er-Reihe einen guten Blick auf das Armaturenbrett ermöglicht, die neuesten Spyshots von Carscoop …

Schon vor vielen Wochen haben uns erste Spyshots zum Interieur der neuen 6er-Reihe einen guten Blick auf das Armaturenbrett ermöglicht, die neuesten Spyshots von Carscoop lassen aber praktisch keinerlei Fragen mehr offen. Gut erkennbar ist das umrahmte Display für Navigation und Infotainment, womit sich die Modelle der 6er-Reihe deutlich von 5er und 7er abheben werden.

Wir selbst konnten auch schon einen Blick in den Innenraum eines Prototypen werfen, konnten seinerzeit aber keine Fotos machen. Die silbernfarbe Umrandung, bei der es sich um Aluminium handeln dürfte, fällt im Gesamtkontext weit weniger ins Auge als auf den Spyshots und fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein. Das dürfte spätestens auf den Pressefotos zum BMW 6er Cabrio F12 erkennbar werden, die nicht mehr besonders lange auf sich warten lassen dürften.

BMW-6er-F12-Interieur-Spyshots-02

Das Display wird auch im 6er eine Größe von 10,2 Zoll aufweisen und mit seiner hohen Auflösung punkten. Das festplattenbasierte Navigationssystem ist in seiner aktuellen Fassung über jeden Zweifel erhaben und gehört zum Besten, was man derzeit erwerben kann. Wie beim 5er und 7er wird es auch im 6er ein umfangreiches Infotainment-Angebot geben, das auch den Zugang zum Internet beinhaltet.

Außerdem wird der 6er praktisch alle derzeit bekannten Assistenzsysteme und Helferlein an Bord haben: Head Up Display, Night Vision, aktive Geschwindigkeitsregelung, Spurwechselwarnung, Spurverlassenswarnung, Einparkassistent, Surround View, …

BMW-6er-F12-Interieur-Spyshots-01

Beim Exterieur zeigt uns das BMW Gran Coupé Concept schon seit einigen Wochen, wohin die Reise gehen wird. Auf dem Pariser Automobilsalon in etwas mehr als vier Wochen wird es außerdem ein Concept Car zum 6er Coupé geben. Die erste neue 6er-Variante auf den Straßen wird allerdings das Cabrio sein, das noch in diesem Jahr vorgestellt wird. Anfang nächsten Jahres wird das Coupé folgen, komplettiert wird die 6er-Baureihe dann 2012 mit dem viertürigen Gran Coupé.

Erstmals wird es auch den BMW 6er mit dem Allradsystem xDrive geben, der Vierradantrieb soll bereits kurz nach Marktstart verfügbar sein und dürfte für alle Motorisierungen angeboten werden. Zum Marktstart sprechen wir hier vor allem vom BMW 650i mit doppelt aufgeladenem V8, mit der Zeit wird aber auch ein 635i sowie mindestens ein Diesel-Ableger kommen.

Noch mehr Bilder zum Interieur und zum weiterhin stark getarnten Exterieur gibt es direkt bei CarScoop.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden