Video zum zweifachen Mille Miglia-Sieger BMW 328 Kamm Coupé

Videos | 5.08.2010 von 2

Wir haben bereits mehrfach über das BMW 328 Kamm Coupé berichtet, das zunächst in den 1940er Jahren die Mille Miglia gewinnen konnte und im Anschluss …

Wir haben bereits mehrfach über das BMW 328 Kamm Coupé berichtet, das zunächst in den 1940er Jahren die Mille Miglia gewinnen konnte und im Anschluss daran von der Bildfläche verschwand. Das Fahrzeug wurde dann einzig anhand von Fotos neu aufgebaut, denn technische Zeichnungen vom Original waren nicht mehr vorhanden. In wochenlanger Handarbeit entstand so eine realistische Kopie des Fahrzeugs, das den bis dato größten Erfolg für das junge Unternehmen aus München einfahren sollte: Den Sieg bei der Mille Miglia 1940.

Unter den ersten sechs Fahrzeugen kamen in diesem Jahr vier aus München und sendeten somit ein deutliches Signal an Autofans in aller Welt: Mit BMW wird zukünftig zu rechnen sein, denn hier kommen sportliche Fahreigenschaften mit Zuverlässigkeit zusammen. Die Schlüssel zum Erfolg hießen schon damals Leichtbau und Aerodynamik und so können die Fahrzeuge auch heute noch überzeugen. Im folgenden Video von BMW könnt ihr einige Szenen aus der Phase des Fahrzeug-Aufbaus sowie von der Mille Miglia 2010 betrachten, die es so noch nicht zu sehen gab.

P90060149

Find us on Facebook

Tipp senden