MINI, BMW 5er F10 sowie BMW 3er E90 & E93 ausgezeichnet

BMW 3er | 4.08.2010 von 0

Die britische Auto Express dürfte den Lesern dieser Seite bereits relativ vertraut sein, denn es finden sich nicht selten Spyshots und Informationen rund um die …

Die britische Auto Express dürfte den Lesern dieser Seite bereits relativ vertraut sein, denn es finden sich nicht selten Spyshots und Informationen rund um die BMW Group auf den Internetseiten der beliebten britischen Autozeitung. Die Printausgabe ist das wichtigste Automagazin in England und dementsprechend hoch sind auch die dort erfahrenen Auszeichnungen einzustufen. Die Auszeichnungen werden jährlich vom Testteam der Fachzeitschrift vergeben, denn die Tester der Automobilzeitschriften haben in der Regel den besten Einblick in die verschiedenen Angebote aller Hersteller und kennen die Fahrzeuge meist von ausführlichen Tests.

Um so erfreulicher ist die Tatsache, dass die BMW 3er Limousine wie schon im Vorjahr den Sieg in der Klasse der “Compact Executive Cars” davontragen konnte. Der 3er konnte sich hier gegen Audi A4, Mercedes C-Klasse, VW Passat & Co. behaupten und seine Stellung als Chefdynamiker ohne Einbußen in der Alltagsnutzung unterstreichen. Der Erfolg der 3er-Reihe wird durch den Sieg des BMW 3er Cabrios bei den offenen Fahrzeugen abgerundet.

BMW-3er-Limousine-E90-LCI-02

In der Klasse der großen Limousine konnte ebenfalls ein Modell von BMW den Sieg holen, denn auch der neue BMW 5er überzeugte die Tester von Auto Express im Vergleich mit seinen Wettbewerbern.

Den vierten Sieg für die BMW Group konnte schließlich der frisch überarbeitete MINI Hatchback gewinnen, der die Klasse der Premium-Kleinwagen nach wie vor beherrschte. Außerdem wurde der BMW Z4 für sein dynamisches Design gelobt und auch der BMW X5 wurde für seine Kombination von Asphalt-Performance mit verhältnismäßig geringem Verbrauch gewürdigt.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden