Bildvergleich: BMW 6er Gran Coupé vs Audi A7 vs Mercedes CLS

Sonstiges | 27.07.2010 von 93

Gestern Abend wurde die Serienversion des neuen Audi A7 Sportback vorgestellt und es ist klar, dass das viertürige Coupé auf Basis des Audi A6 in …

Gestern Abend wurde die Serienversion des neuen Audi A7 Sportback vorgestellt und es ist klar, dass das viertürige Coupé auf Basis des Audi A6 in der Klasse des Mercedes CLS wildern soll. Die zweite Generation des CLS steht ebenfalls unmittelbar vor der Tür und die aktuellsten Renderings dürften seine Formensprache bereits fast hundertprozentig wiedergeben. Ab 2012 wird auch BMW in dieser Klasse vertreten sein, denn dann kommt das BMW 6er Gran Coupé auf den Markt, das uns bereits in Form einer relativ seriennahen Studie vorgestellt wurde.

Im Bildvergleich von BMWblog.com kann man sich ein erstes Bild von den drei Viertürern machen, die sich als elegantere Alternativen zu BMW 5er, Audi A6 und Mercedes E-Klasse verstehen lassen. Der Audi setzt am Heck auf eine ungewöhnliche Variante mit sehr kurzem Kofferraumdeckel, aber vor einer abschließenden Beurteilung sollte man sich das Fahrzeug sicherlich erst einmal in der Realität ansehen.

audi-a7-bmw-gran-coupe-mercedes-cls

Vergleiche des A7 Sportback mit dem Porsche Panamera oder dem Aston Martin Rapide machen mit Blick auf die Abmessungen wenig Sinn, denn es handelt sich ganz klar um einen Ableger des Audi A6 und nicht des Audi A8.

audi-a7-bmw-gran-coupe-mercedes-cls-1

Da die Innenräume von Mercedes CLS und BMW 6er Gran Coupé noch völlig unbekannt sind, muss sich der Vergleich auf das Exterieur-Design beschränken. Jede Menge Bilder zum Audi A7 Sportback gibt es beispielsweise bei netcarshow.com.

audi-a7-bmw-gran-coupe

(gefunden bei BMWblog.com | Bilder: BMW / Audi / Motor Trend (Rendering Mercedes CLS))

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden