Alle Bilder zum neuen BMW X3 F25

News | 15.07.2010 von 33

Endlich ist das Geheimnis gelüftet und wir können euch alle Bilder zum neuen BMW X3 F25 zeigen. Die zweite Generation des BMW X3 ist erwachsener …

Endlich ist das Geheimnis gelüftet und wir können euch alle Bilder zum neuen BMW X3 F25 zeigen. Die zweite Generation des BMW X3 ist erwachsener und größer geworden, ohne die typischen Attribute des X3 zu verlieren. Auch das neue Modell trägt die Gene des Vorgängers in sich, die vorhandenen Schwachstellen wurden aber konsequent verbessert. Außerdem wurden die Dinge, die den X3 so beliebt gemacht haben, weiter unterstrichen und verbessert.

Das Ergebnis ist ein Sports Activity Vehicle, das in Sachen Fahrdynamik Klassenbester sein möchte, ohne wie beim Vorgänger den Komfort zu vernachlässigen. Die Materialien im Innenraum erfuhren eine deutliche Aufwertung und sollten sich in Sachen Haptik zwischen dem etwas kargen BMW X1 und dem luxuriösen BMW X5 einordnen.

BMW-X3-F25-Exterieur-02

Zum Marktstart gegen Ende des Jahres wird es lediglich zwei Motorisierungen geben: Den vor allem für Europa gedachten BMW X3 xDrive20d sowie den BMW X3 xDrive35i. Dabei sind die Rollen klar verteilt: Während der 2.0 Liter große Diesel mit einem Normverbrauch von nur 5,6 Litern den Sparmeister markiert, soll der 306 PS starke Benziner Leistungshungrige befriedigen. Er beschleunigt in nur 5,7 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h.

Allerdings geben beide Modelle auch in der jeweils anderen Disziplin eine gute Figur ab. Auch der 184 PS starke Diesel muss sich bei den Fahrleistungen nicht verstecken und erreicht bereits nach 8,5 Sekunden Landstraßentempo, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210 km/h. Auch der Verbrauch des BMW X3 xDrive35i liegt mit 8,8 Litern in einem vertretbaren Rahmen und deutlich unterhalb des Verbrauchs von Mercedes GLK 350 4Matic (10,5 – 10,8 Liter bei 272 PS) und Audi Q5 3.2 FSI quattro (9,3 Liter bei 270 PS).

Ausführlichere Informationen findet ihr in unserem Artikel zur Technik des BMW X3 F25.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden