Fotos vom Innenraum des Prototypen zum BMW 1er M Coupé

BMW 1er M Coupé | 12.07.2010 von 9

Auch wenn mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass der Innenraum des am Wochenende vorgestellten Prototypen des BMW 1er M Coupés noch nicht der finalen Variante entspricht …

Auch wenn mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass der Innenraum des am Wochenende vorgestellten Prototypen des BMW 1er M Coupés noch nicht der finalen Variante entspricht und es sich lediglich um eine Ausstattung für den Testbetrieb handelt, wollen wir euch die Bilder von 1addicts.com nicht vorenthalten. Zu sehen ist wie gesagt das Interieur eines Prototypen und es ist völlig unklar, welche Teile den Schritt in das Serienmodell schaffen werden und welche nicht.

Besonders interessant ist dabei der zweifarbige Tacho, denn eine solche Lösung ist bisher tatsächlich unbekannt. Grau hinterlegte Ziffernblätter haben wir schon bei einigen sportlichen Modellen gesehen, darunter auch der BMW Z4 sDrive35is. Die hier zu sehende zweifarbige Lösung wäre allerdings ein Novum und es würde uns nicht überraschen, wenn in der Serie die kompletten Ziffernblätter grau hinterlegt sind. Ansonsten scheint es sich um die Sitze des BMW M3 zu handeln, auch das Lederlenkrad erinnert stark an bekannte Varianten.

BMW-1er-M-Coupé-Interieur-Prototyp-1addicts

Für die Serienproduktion ist natürlich mit weiteren typischen Elementen der M GmbH zu rechnen. Der Dachhimmel dürfte in Anthrazit ausgeführt sein, Fußstütze, Schalthebel und einige andere Elemente dürften das Logo der M GmbH tragen und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch spezielle Interieurleisten geben.

Da das Exterieur des Fahrzeugs eindeutig noch Prototypen-Charakter hat – man beachte beispielsweise die Ausschnitte für die Endrohre in der Heckschürze – sollte man auch die Innenraum-Bilder mit großer Vorsicht genießen, denn die finale Lösung wird mit Sicherheit etwas anders aussehen. Dennoch vermitteln die Bilder unserer Meinung nach einen interessanten ersten Eindruck und verdienen es daher, gezeigt zu werden.

Außerdem können wir euch noch ein Video bei Youtube empfehlen, das eine Runde in besagtem Fahrzeug über die Rennstrecke in Ascari zeigt. Leider können wir das Video auf Wunsch des Autors nicht hier einbetten, daher müsst ihr den Link klicken.

Weitere Bilder, auch zum Exterieur, gibt es direkt bei 1addicts.com.

(Bild: New Look electronic publishing GmbH via 1addicts.com)

Find us on Facebook

Tipp senden