Weitere Bilder zum M Sportpaket für die neue BMW 5er Limousine (F10)

BMW 5er | 2.07.2010 von 12

Kurze Zeit nach den ersten Bildern aus einem Katalog zum BMW 5er Touring F11 mit M Sportpaket gibt es nun auch erste Bilder zur neuen …

Kurze Zeit nach den ersten Bildern aus einem Katalog zum BMW 5er Touring F11 mit M Sportpaket gibt es nun auch erste Bilder zur neuen BMW 5er Limousine (F10) mit dem Sportpaket der M GmbH. Während BMW vier Bilder eines dunkelblauen BMW 535d veröffentlicht hat, finden sich bei 5post.com auch Fotos einer weißen Limousine.

Das M Sportpaket wird sowohl für die Limousine als auch für den Touring ab September 2010 verfügbar sein und umfasst wie gewohnt dynamische Fahrwerkskomponenten, sportliche Akzente für den Innenraum sowie Felgen und Schürzen für einen aggressiveren Gesamtauftritt. Wie wir bereits berichtet hatten, können die Kunden zwischen Felgen in den Formaten 18 und 19 Zoll wählen und dürfen sich in jedem Fall über eine noch dynamischere Fahrwerksabstimmung freuen.

P90062169

Mit weiteren Bildern zum M Sportpaket ist spätestens rund um den Pariser Automobilsalon im Herbst zu rechnen. Offizielle Angaben zu möglichen Preisen gibt es noch nicht, aber wir gehen ähnlich wie beim Vorgänger-5er (E60) von einem Wert zwischen 4.000 und 5.000€ aus. Auch bei der aktuellen 5er-Generation dürfte der Preis je nach Motorisierung variieren.

Der gezeigte BMW 535d wird von einem 300 PS starken Reihensechszylinder mit zwei Turboladern angetrieben, der bereits aus dem BMW 535d bekannt ist und technisch identisch mit der 306 PS-Variante aus dem BMW 740d ist. Durch Änderungen an der Motorperipherie und speziell der Abgasführung erreicht der Motor im 5er aber nicht ganz die Leistungswerte, die wir aus dem 7er kennen.

  • Chris

    Also das Plastik am Heck empfinde ich bei einem 5er als Frechheit. Ansonsten isses gelungen.

    • bastie

      das heck geht wirklich überhaupt nicht

    • Kris

      Da hast du recht, das heck wirkt nur billig und nicht sportlich.

  • _.M@xi.KinQ’

    Von vorne hat der F10/11 die gewisse Ähnlichkeit mit dem E90/91

  • Samy
  • Lennardt

    also das Bild von der Rückansicht ist echt ungünstig. Auf den Bildern von Samy sieht das ganze schon weit besser aus wie ich finde. Von Vorne gefällts mir richtig gut, aber größer dürfen die Nieren langsam nicht mehr werden. Maserati hat sich das Design mit dem Riesenloch vorne bereits gründlich versaut und BMW sollte da nicht nachziehen.

  • Steve

    neue Touring Preisliste mit M-Paket (Sep 2010) als PDF auf bmw.de:

  • http://test cw17

    Krass, der 535d verbraucht laut Preisliste von bmw.de nur 6,1 Liter (!!), der 530d 6,3 Liter. Weiß jemand warum? Ich mein, ist ja obergeil, aber das muss ja irgendeine neue Revision von dem Motor sein, was dann darauf hindeuten würde, dass BMW den 530d bald auf 5,9 Liter drücken will, denn eigentlich verbraucht der 2. Turbo immer 0,1 – 0,2 mehr, so wars zumindest beim E60. Ich vermute, BMW greift hier irgendetwas vor, vielleicht einem 6 Zylinder von VW/Audi, der auf 6,1 Liter kommt, um dort drunterzubleiben?? Weiß jemand näheres?

    Ansonsten, der 530d ist DER HAMMER, in 5,7 Sekunden auf 100, IRREEEEEEEE!

  • Renaco

    hübsch, bis auf den zerklüteten schweller Türunterkanten übergang.
    insgesamt war der vorgänger vor allem mit m-paket ein zeitloserer schnörkelloserer entwurf.

    in 3 jahren werden wir es dann schon genervt sein, leider zu viele gewollte wölbungen auf einner ansonsten schönen grundform…

  • Pingback: Erste Spyshots zum Interieur des BMW M5 F10 aufgetaucht()

  • Pingback: Neuigkeiten im Konfigurator: BMW Z4 Pure Impulse & 5er M Sportpaket()

  • Pingback: Hamann stellt Teile für den BMW 5er F10 mit M Sportpaket vor()

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden