Weitere Bilder zum M Sportpaket für die neue BMW 5er Limousine (F10)

BMW 5er | 2.07.2010 von 12

Kurze Zeit nach den ersten Bildern aus einem Katalog zum BMW 5er Touring F11 mit M Sportpaket gibt es nun auch erste Bilder zur neuen …

Kurze Zeit nach den ersten Bildern aus einem Katalog zum BMW 5er Touring F11 mit M Sportpaket gibt es nun auch erste Bilder zur neuen BMW 5er Limousine (F10) mit dem Sportpaket der M GmbH. Während BMW vier Bilder eines dunkelblauen BMW 535d veröffentlicht hat, finden sich bei 5post.com auch Fotos einer weißen Limousine.

Das M Sportpaket wird sowohl für die Limousine als auch für den Touring ab September 2010 verfügbar sein und umfasst wie gewohnt dynamische Fahrwerkskomponenten, sportliche Akzente für den Innenraum sowie Felgen und Schürzen für einen aggressiveren Gesamtauftritt. Wie wir bereits berichtet hatten, können die Kunden zwischen Felgen in den Formaten 18 und 19 Zoll wählen und dürfen sich in jedem Fall über eine noch dynamischere Fahrwerksabstimmung freuen.

P90062169

Mit weiteren Bildern zum M Sportpaket ist spätestens rund um den Pariser Automobilsalon im Herbst zu rechnen. Offizielle Angaben zu möglichen Preisen gibt es noch nicht, aber wir gehen ähnlich wie beim Vorgänger-5er (E60) von einem Wert zwischen 4.000 und 5.000€ aus. Auch bei der aktuellen 5er-Generation dürfte der Preis je nach Motorisierung variieren.

Der gezeigte BMW 535d wird von einem 300 PS starken Reihensechszylinder mit zwei Turboladern angetrieben, der bereits aus dem BMW 535d bekannt ist und technisch identisch mit der 306 PS-Variante aus dem BMW 740d ist. Durch Änderungen an der Motorperipherie und speziell der Abgasführung erreicht der Motor im 5er aber nicht ganz die Leistungswerte, die wir aus dem 7er kennen.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden