Zeigt BMW das 6er Coupé F13 als Concept Car in Paris?

BMW 6er | 1.07.2010 von 6

Der Pariser Automobilsalon 2010 wird in diesem Jahr einige interessante Fahrzeuge für uns bereithalten, denn auf jeden Fall werden wir den neuen BMW X3 F25 …

Der Pariser Automobilsalon 2010 wird in diesem Jahr einige interessante Fahrzeuge für uns bereithalten, denn auf jeden Fall werden wir den neuen BMW X3 F25 dort zu Gesicht bekommen. Außerdem erwarten wir auch das M Sportpaket von BMW 5er F10 und BMW 5er F11 und wenn es nach der Auto, Motor und Sport geht, wird es noch ein weiteres hochinteressantes Fahrzeug in die Stadt an der Seine schaffen: Angeblich plant BMW, den Besuchern der Messe ein Concept Car zu zeigen, dass einen Ausblick auf das nächste BMW 6er Coupé F13 liefert.

Ähnlich wie beim BMW Concept Gran Coupé, das auf der Auto China 2010 gezeigt wurde und uns das intern F06 genannte viertürige Coupé von BMW zeigt, soll es auch in Paris eine sehr seriennahe Studie geben – allerdings mit zwei Türen. Somit würden wir einen kaum noch verhüllten Blick auf den F13 erhalten, der im Frühjahr 2011 an den Start gehen wird. Zuvor werden wir bereits Informationen und natürlich auch Bilder zum BMW 6er Cabrio F12 erhalten. Eventuell plant BMW auch, dass Cabrio bereits unmittelbar vor der Messe vorzustellen um dann mit dem Ausblick auf das Coupé die 6er-Familie zu vervollständigen.

BMW-6er-F13-Photoshop-Theo2

Den Photoshop-Entwurf von Theophilus Chin hatten wir zwar bereits gezeigt, aber momentan gibt er wohl den besten Ausblick darauf, wie ein solches Concept Car aussehen könnte. Eine offizielle Bestätigung von BMW, ob mit einem solchen Fahrzeug in Paris zu rechnen sei, war bisher nicht zu erhalten. Sobald es weitere Neuigkeiten zum Thema gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

(Entwurf: Theophilus Chin für paultan.org)

  • Steve8178

    100%ig wird BMW einen Ausblick auf den 6er als Concept geben, die werden nicht die Blicke auf den neu erscheinenden CLS von Mercedes liegen lassen… 😉

  • Steve8178

    noch was: Was mir auch sehr gefällt ist das blinkerband in den Fronscheinwerfern und den evt auch beim Gran Coupe gezeigten LED Scheinwerfern mit den schönen Angel Eye TFL!!! MIr gefallen extrem die in die Karosse integrierten Scheinwerfer sehr sehr gut…

  • Südstaatler
    • Steve8178

      Geiles Sache, aber 600 PS und um die 4 Liter halte ich für sehr unrealistisch. Gerade weil laut Bild ein V10 mitspielt. Wenn es ein R6 wäre mit 4 Elektromotoren evt., aber nicht mit 600 PS. Schon das letzte vorgestellte Vision Effiziente Dynamik Modell als Supersportler, hatte ein kleinen Diesel mit glaube ich 4 Elektrom., der ja der könnte 4 Liter schaffen…

    • Lennardt

      Bild hat bei der Behauptung vom V10 auch nur so geguckt, in welchem M-Modell ~500PS erreicht wurden, das war eben der M5, und den Motor einfach auf die Spekulation umgemünzt.
      Dass in den VED-Serienautos ein V10 kommt halte ich für so unwahrscheinlich wie serienmäßige Fuchsschwänze..

  • 3er Alder

    weiß jemand welche Funktion diese Leuchten unten im Stoßfänger bedienen sollen?
    Kann ja eigentlich fast nur ein Nebelscheinwerfer sein, aber wer braucht das schon noch…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden