Interieur-Zeichnung zum BMW X3 F25 aufgetaucht (?)

News | 23.06.2010 von 9

Mitte Juli wird es endlich alle offiziellen Bilder geben, bis dahin müssen wir uns weiterhin mit Häppchen zum BMW X3 F25 begnügen. Nach den größeren …

Mitte Juli wird es endlich alle offiziellen Bilder geben, bis dahin müssen wir uns weiterhin mit Häppchen zum BMW X3 F25 begnügen. Nach den größeren Häppchen vor einigen Wochen, die uns einige Details des Exterieur-Designs verraten haben sowie den ersten Fahrberichten und technischen Daten gibt es nun eine erste Zeichnung, die uns einen Blick auf die Innenraum-Gestaltung erlaubt.

Das Bild stammt offenbar von einer französischen BMW-Seite und wir sind schon jetzt gespannt, aus welchem Land die nächsten Informationsbrocken kommen werden. Wir sehen jedenfalls ein Armaturenbrett, das die modernen Elemente der 5er-Reihe mit den typischen Merkmalen der X-Baureihen kombiniert. Wie gewohnt befindet sich ein großes Display in der Mitte des Cockpits, darunter befinden sich Lüftungsdüsen und Bedienelemente für Klimaanlage und dergleichen.

BMW-X3-F25-Interieur-Zeichnung

Auf der Mittelkonsole ist der neue Automatikhebel zu sehen, daneben befindet sich die aktuelle Ausführung des iDrive-Controllers. Wie wir bereits wissen, wird der BMW X3 optional mit Achtgang-Automatik zu haben sein, weshalb auch der neue Gangwahlhebel nicht überrascht.

Erkennbar ist außerdem ein großes Panorama-Glasdach wie beim BMW 5er GT, das für einen lichtdurchfluteten Innenraum sorgen wird. Auch die ungefähre Linienführung der Fenster lässt sich erkennen und wie erwartet verfügt auch der neue X3 über eine nach der C-Säule stark ansteigende Seitenlinie.

Mit offiziellen Bildern und allen Details ist wie gesagt in rund drei Wochen zu rechnen, die Publikumspremiere folgt dann auf dem Pariser Automobilsalon im Oktober 2010. Bei den Händlern wird man den neuen X3 im Spätherbst 2010 in Augenschein nehmen können.

(Bild: Sank_ch at GermanCarZone.com)

  • FH

    http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/x/x3/2010/precomm/phase_2/introduction.html
    Zugriffscode: JoyX3

    Hier ist das Bild schon weit einiger Zeit zu sehen. Das Bild mit dem Automatikwählhebel finde ich besonders interessant.

    • steve8178

      Danke FH, sehr Interessant, speziell die linien am Ende und am Anfang der seitenansicht….

  • nev

    Moin,
    ich verfole ja schon länger den neuen X3 und mir fällt da bis jetzt auf den Spyshots auf das die Corona-Ringe irgendwie nicht wirklich nach LED Ringen aussehen, stimmt das?
    Fände ich persöhnlich schade aber auch nicht schlimm 😉

    ps: danke für die top seite und deren aktualitüt 🙂

    • mb_81

      doch….es gibt sicher wieder beide Varianten…LED mit geringem Aufpreis wie beim E92/93 FL

  • 3er Alder

    sicher? ich glaubs nicht…

    • Steve8178

      Doch sicher. Es gibt ja auch aktuelle LCI Modelle wie den 3er wo keine Corona Ringe bzw TFL zu sehen ist und nur Halos. Wird sicher wieder wählbar sein. In höheren Klassen ist das doch wieder Serie…!! 😉

      • 3er Alder

        es wäre aber auch denkbar, dass es gar keine Ringe gibt, weder Halogen noch LED…

    • mb81

      es ja schon spypics mit den LED Coronas!!

  • nev

    Dann bin ich ja beruhigt ;D

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden