Interieur-Zeichnung zum BMW X3 F25 aufgetaucht (?)

News | 23.06.2010 von 9

Mitte Juli wird es endlich alle offiziellen Bilder geben, bis dahin müssen wir uns weiterhin mit Häppchen zum BMW X3 F25 begnügen. Nach den größeren …

Mitte Juli wird es endlich alle offiziellen Bilder geben, bis dahin müssen wir uns weiterhin mit Häppchen zum BMW X3 F25 begnügen. Nach den größeren Häppchen vor einigen Wochen, die uns einige Details des Exterieur-Designs verraten haben sowie den ersten Fahrberichten und technischen Daten gibt es nun eine erste Zeichnung, die uns einen Blick auf die Innenraum-Gestaltung erlaubt.

Das Bild stammt offenbar von einer französischen BMW-Seite und wir sind schon jetzt gespannt, aus welchem Land die nächsten Informationsbrocken kommen werden. Wir sehen jedenfalls ein Armaturenbrett, das die modernen Elemente der 5er-Reihe mit den typischen Merkmalen der X-Baureihen kombiniert. Wie gewohnt befindet sich ein großes Display in der Mitte des Cockpits, darunter befinden sich Lüftungsdüsen und Bedienelemente für Klimaanlage und dergleichen.

BMW-X3-F25-Interieur-Zeichnung

Auf der Mittelkonsole ist der neue Automatikhebel zu sehen, daneben befindet sich die aktuelle Ausführung des iDrive-Controllers. Wie wir bereits wissen, wird der BMW X3 optional mit Achtgang-Automatik zu haben sein, weshalb auch der neue Gangwahlhebel nicht überrascht.

Erkennbar ist außerdem ein großes Panorama-Glasdach wie beim BMW 5er GT, das für einen lichtdurchfluteten Innenraum sorgen wird. Auch die ungefähre Linienführung der Fenster lässt sich erkennen und wie erwartet verfügt auch der neue X3 über eine nach der C-Säule stark ansteigende Seitenlinie.

Mit offiziellen Bildern und allen Details ist wie gesagt in rund drei Wochen zu rechnen, die Publikumspremiere folgt dann auf dem Pariser Automobilsalon im Oktober 2010. Bei den Händlern wird man den neuen X3 im Spätherbst 2010 in Augenschein nehmen können.

(Bild: Sank_ch at GermanCarZone.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden