Neue Spyshots zeigen BMW 5er Touring F11 mit M Sportpaket

BMW 5er | 21.06.2010 von 3

Wie wir schon mehrfach berichtet haben, wird das M Sportpaket für die neue Generation der BMW 5er-Reihe zum Marktstart des 5er Touring im Herbst verfügbar …

Wie wir schon mehrfach berichtet haben, wird das M Sportpaket für die neue Generation der BMW 5er-Reihe zum Marktstart des 5er Touring im Herbst verfügbar sein. Insofern wird es nicht mehr lange dauern, bis wir offizielle Bilder vom Sportpaket zu sehen bekommen, das wie gewohnt optische und technische Änderungen mit sich bringen wird.

Die neuesten Spyshots von MotorAuthority zeigen uns nun erstmals einen BMW 5er Touring mit getarntem M Sportpaket. Neben den stark getarnten Schürzen fallen vor allem die Felgen ins Auge, bei denen es sich bereits um eine der zwei Varianten des M Sportpakets handeln dürfte. Leider lässt die Tarnung bisher wenig vom Design der Schürzen erkennen, sicher scheinen nur die Streben zu sein, die den großen Lufteinlass in drei Teile gliedern werden. Unübersehbar sind außerdem die Nebelscheinwerfer, anhand derer sich Modelle mit M Sportpaket vom großen Bruder BMW M5 unterscheiden lassen werden. Einen BMW M5 Touring F11 wird es allerdings ohnehin nicht geben, denn der Hauptmarkt der M GmbH ist ohne Zweifel in Nordamerika zu suchen – und dort wird der neue 5er Touring nicht angeboten.

BMW-5er-Touring-F11-M-Sportpaket-Spyshot-MotorAuthority

Ob das M Sportpaket für F10/F11 einen ähnlich großen Einfluss auf die Erscheinung des Fahrzeugs haben wird, wie wir es vom Vorgänger der Generation E60/E61 kennen, bleibt abzuwarten. Wir gehen allerdings davon aus, dass der ab Werk sehr seriös auftretende 5er mit Hilfe der neuen Aerodynamik-Komponenten deutlich aggressiver auftreten wird.

Neben dem optischen Auftritt werden breitere Reifen und ein geändertes Fahrwerk natürlich auch objektiv für mehr Sportlichkeit sorgen und somit jene Kunden ansprechen, denen der serienmäßige 5er zu komfortabel geraten ist. Bleibt zu hoffen, dass es der 5er auch mit M Paket weiterhin versteht, die Komfort-Ansprüche der Kundschaft zu befriedigen. Da der F10 in dieser Disziplin aber ein hervorragendes Bild abgibt, muss man eigentlich keine Angst vor einem knochentrockenen Fahrwerk haben.

Noch mehr Bilder gibt es direkt bei MotorAuthority.com.

  • Nik

    Offizille Bilder gibt es schon unzwar im aktuellen Prospekt das bei den Händlern ausliegt! Das M-Paket macht nen sehr gelungenen eindruck etwas eckiger und kantieger als zuvor meinen Geschmack trifft es!! TOP!!

  • schorse

    also die felgen sind zu klein und zu langweilig ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub das ist die günstige version wie die große aussieht hab ich wohl vergessen 😉
    stimmt hab das m-paket auch schon gesehen

  • Nik

    jaja hast recht das sind die 18Zoll M Leichtmetallräder gibt auch noch 19 Zoll…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden