Videos zeigen Beschleunigung & Variabilität des BMW 520d Touring F11

BMW 5er | 15.06.2010 von 3

Der BMW 520d Touring F11 konnte uns auf unserer ersten Testfahrt ziemlich überzeugen, denn er kombiniert völlig ausreichende Fahrleistungen mit jeder Menge Platz und einem …

Der BMW 520d Touring F11 konnte uns auf unserer ersten Testfahrt ziemlich überzeugen, denn er kombiniert völlig ausreichende Fahrleistungen mit jeder Menge Platz und einem niedrigen Verbrauch. Für Menschen, die regelmäßig viele kleine oder wenige große Gepäckstücke transportieren müssen, ist der 5er Touring somit ideal geeignet. Dass man mit dem 5er auch auf der Autobahn gut unterwegs ist, zeigt unser kleines Tachovideo von 80 bis 160 km/h.

Ein weiteres Video soll die Variabilität des Gepäckraums veranschaulichen. Serienmäßig lässt sich die separat zu öffnende Heckscheibe mit der Fernbedienung öffnen, auch das Abdeckrollo über dem Gepäckraum fährt dann serienmäßig zurück und ermöglicht so das Beladen des Fahrzeugs. Gegen Aufpreis kann man auch die komplette Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen und so auch große Gepäckstücke problemlos einladen. Die Rückbank lässt sich mit zwei Handgriffen umklappen und der Gepäckraumboden lässt sich hochklappen, um kleinere Dinge so zu verstauen, dass sie nicht herumrutschen.

BMW-520d-Touring-Tacho

  • Olli S.

    Danke für die Videos, Benny!

    Besonders die Tatsache, dass man die Rückbank auch von der Kofferraumseite öffnen kann, halte ich für genial und glaube, dass viele Fahrer des F11 dafür dankbar sein werden. Da haben die zuständigen Ingenieure gut mitgedacht. Dem 1er und dem 3er Touring würden diese Hebel auch gut tun.

    Die Beschleunigung des 520dT überrascht mich ebenfalls sehr positiv. Meine 97er E39 523i Limousine (170PS) bringt diesen Durchzug nur zustande, wenn ich dafür einen deutlich höheren Geräuschpegel in Kauf nehme. Für meinen Geschmack ist der 520d damit deutlich erwachsener und auch gefälliger geworden.

    Gruß Olli

  • Chris

    Du glaubst nicht, wie viele Autos schon eine von hinten umklappbare Rückbank haben… und das nicht erst seit gestern.

  • Turner

    Sehr schön. Kann mir ggf. jemand eine Antwort auf folgende Frage geben: wählt man NICHT die Xenon-Scheinwerfer als Option, hat man m.E. keine Corona-Ringe in LED-Technik. Aber man müsste doch trotzdem normale Corona-Ringe und Xenon für das Abblendlicht haben, oder? Hat da jemand evtl. schon ein Foto?

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden