Getaway – MINI & Timbaland stellen Song zum MINI Countryman vor

MINI | 9.06.2010 von 3

Zur Premiere des MINI Countryman hat sich die amerikanische Country-Sängerin Michelle Branch mit Timbaland zusammengetan und den Song Getaway produziert, der von der Flucht aus …

Zur Premiere des MINI Countryman hat sich die amerikanische Country-Sängerin Michelle Branch mit Timbaland zusammengetan und den Song Getaway produziert, der von der Flucht aus dem Alltag handelt. Der Song wird derzeit auf dem MINI Countryman Open Air-Festival unter dem Titel “Urban meets Country” in London präsentiert.

Der neue Geländewagen von MINI wird demnächst bei den Händlern stehen und soll die Marke für neue Fans und Freunde öffnen, denen die bisherigen Modelle zu wenig Alltagsnutzen boten. Außerdem bietet der Countryman erstmals den Allradantrieb ALL4, der bei den Topmodellen Cooper S und Cooper D sämtliche Traktionsprobleme beseitigt und somit für noch mehr Fahrspaß sorgt. Im Musikvideo zu Getaway sitzt im Übrigen auch Michelle Branch selbst am Steuer eines roten MINI Countryman. Neben dem offiziellen Video gibt es auch noch ein kurzes Making Of zu sehen, das uns einen kleinen Einblick in die Produktion des Musikvideos gewährt.

P90061668

Michelle Branch: “Das neue Auto hat mich zu einem Song inspiriert, in dem es darum geht, mal raus zu kommen und den tagtäglichen Zwängen des Lebens zu entfliehen. Manchmal hilft schon ein spontaner Road Trip. Ich habe mit Timbaland an diesem spannenden Projekt gearbeitet, und er hat den Track mit mir zusammen produziert.”

Dr. Wolfgang Armbrecht (Leiter MINI Brand Management): “Wir sind begeistert von der einzigartigen Zusammenarbeit mit Timbaland und Michelle Branch anlässlich des Launchs des MINI Countryman. In der MINI Community spielt Musik eine wichtige Rolle. Mit der Markteinführung dieses Automobils – das als Inspiration für den Liedtext von ‚Getaway’ gedient hat – werden wir die Erwartungen all jener erfüllen, die den Stadt-Land-Lifestyle leben.”

Und das Making Of:

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden