BMW feiert 1.000.000 BMW X5

BMW X5 | 9.06.2010 von 2

Diesen Erfolg haben dem BMW X5 vor wenigen Jahren nur sehr wenige Kenner der Auto-Szene zugetraut: Eigentlich war man sich sicher, dass sich ein Geländewagen …

Diesen Erfolg haben dem BMW X5 vor wenigen Jahren nur sehr wenige Kenner der Auto-Szene zugetraut: Eigentlich war man sich sicher, dass sich ein Geländewagen nicht mit dem Image von BMW vertragen kann, weil er die Grundwerte der Marke nicht transportieren kann. Die erste Generation des BMW X5 mit der internen Bezeichnung E53 konnte allerdings beweisen, dass auch SUVs dynamisch und sportlich sein können und strafte die Vorab-Kritiker somit Lügen.

BMW trug der Neuausrichtung der Fahrzeugklasse dadurch Rechnung, dass man nicht von einem Sports Utility Vehicle sprach, sondern die eigenen Geländewagen fortan als Sports Activity Vehicle vermarktete – zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als der BMW X6 die Klasse der Sports Activity Coupés begründete. Aber zurück zum X5: Nur elf Jahre nach Marktstart der Baureihe können BMW und das Werk in Spartanburg nämlich ein besonderes Jubiläum feiern: 1.000.000 BMW X5 wurden seither weltweit verkauft und unterstreichen die ungebrochen hohe Beliebtheit, der sich der BMW X5 erfreut.

P90061672

Beim Jubiläumsfahrzeug handelt es sich um einen BMW X5 xDrive35i in Sapphirschwarz Metallic mit Lederausstattung in Zimtbraun, der für einen Kunden in China bestimmt ist.

Der große Erfolg des BMW X5 ist auch dafür verantwortlich, dass BMW die X-Modellpalette mittlerweile um drei weitere Fahrzeuge erweitert hat. Den Anfang machte der BMW X3 E83, es folgten der BMW X6 E71 und der neue BMW X1 E84. Alle Modelle erfreuen sich hoher Beliebtheit, was sich auch in diversen Nachahmungen ausdrückt.

In unserer Galerie findet ihr einige Bilder, die die erste Generation des BMW X5 (E53) Seite an Seite mit der jüngst überarbeiteten Variante (E70 LCI) zeigen:

  • Steve8178

    WOW, 1.mille für einen Suv der Preisklasse. Gratulation!!

  • http://www.maspalomas-tonight.com Martin

    Die Amis.. mit ihrem Komma statt Punkt in der Zahl…. Macht mich ganz verrückt :-P

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden