Weiterer Photoshop-Entwurf zeigt Seitenansicht des BMW M5 F10

BMW M5 | 30.05.2010 von 4

Mittlerweile häufen sich die Photoshop-Entwürfe zum BMW M5 F10 immer mehr, dennoch wollen wir euch am ohnehin nachrichtenarmen Wochenende den neuesten Entwurf von Gerald Alvarez …

Mittlerweile häufen sich die Photoshop-Entwürfe zum BMW M5 F10 immer mehr, dennoch wollen wir euch am ohnehin nachrichtenarmen Wochenende den neuesten Entwurf von Gerald Alvarez nicht vorenthalten. Für seinen neuesten Entwurf hat er die Seitenansicht der neuen BMW 5er Limousine mit einem Bild des BMW M5 E60 gekreuzt und bietet uns damit erstmals eine mögliche Seitenansicht des M5.

Der Entwurf zeigt gelochte Bremsscheiben, stärker ausgeformte Radhäuser, eine Kiemen-Interpretation wie beim aktuellen BMW M3 und sehr auffällige Felgen. Da der neue M5 allerdings erst in der zweiten Jahreshälfte 2011 bei den Händlern stehen wird, müssen wir uns noch einige Zeit gedulden, bis wir die Genauigkeit des Entwurfs einschätzen können. Eventuell sehen wir in Genf 2011 ein seriennahes Concept Car, das uns die Optik bereits weitgehend verraten könnte, anderenfalls müssen wir noch länger warten.

bmw-m5-f10-seite

Sicher scheint bisher nur, dass wir eine Variante des V8 Biturbo-Triebwerks S63 im M5 sehen werden, die über etwas mehr Leistung als in den Allrad-Ms auf Basis von X5 und X6 verfügen wird. Außerdem ist bekannt, dass BMW mit Hilfe zahlreicher Maßnahmen einen signifikant niedrigeren Verbrauch als beim Vorgänger der Generation E60 erreichen will, in diesem Zusammenhang ist auch immer wieder von einem KERS-ähnlichen System die Rede, das Bremsenergie zwischenspeichert und dann auf Knopfdruck freigeben kann. Derzeit lässt sich der Realitätsgehalt dieser Vermutungen aber kaum seriös einschätzen.

(Entwurf: Gerald Alvarez aus Newark, NJ für BimmerPost.com)

  • Duron

    Sieht zwar klasse aus aber der Herr Alvarez hat das falsche Bild vom F10 genommen. Es gibt deutlich bessere Seitenansichten.
    Somit wirkt die Front zu kurz geraten wegen der perspektivischen Verkrümmung.

    • Lennardt

      stimmt.. die Details wirken stimmig, aber das Auto insgesamt sieht irgendwie merkwürdig proportioniert aus.
      Ach ja: NIEMALS mit den Felgen, bitte.

  • steve8178

    Perfekt, bitte so bauen. 1+

  • Kris

    Hier sind noch ein paar echt coole Renderings:
    http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=368485

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden