Bildergalerie: Mehr Bilder zum BMW 3er Cabrio E93 LCI / Facelift

BMW 3er | 28.05.2010 von 5

Einige Zeit nach der offiziellen Vorstellung des überarbeiteten BMW 3er Cabrio gibt es nun noch einmal eine ganze Reihe neuer Bilder, die uns das Modell …

Einige Zeit nach der offiziellen Vorstellung des überarbeiteten BMW 3er Cabrio gibt es nun noch einmal eine ganze Reihe neuer Bilder, die uns das Modell E93 nach dem Facelift – neudeutsch Life Cycle Impulse (LCI) – zeigen. Gegenüber den Vorfacelift-Modellen unterscheidet sich die neuere Variante durch geänderte Leuchteinheiten an Front und Heck sowie rundum leicht modifizierten Schürzen.

Zu sehen ist ein BMW 335i Cabrio mit Doppelkupplungsgetriebe, das den neuen SingleTurbo-Reihensechszylinder mit der internen Bezeichnung N55 unter der Haube trägt. Im Vergleich zum doppelt aufgeladenen Vorgänger N54 braucht der neue N55 weniger Kraftstoff bei identischen Leistungswerten, allerdings liegt das maximale Drehmoment von 400 Newtonmeter nun etwas früher an. Auch bezüglich des Ansprechverhaltens muss man sich keine Sorgen machen, denn dank der TwinScroll-Technologie spricht der Motor sogar noch etwas schneller an als der Vorgänger, ein störendes Turboloch ist also nicht vorhanden. Trotz seiner 306 PS benötigt das 335i Cabrio nur 8,8 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer. Dabei bringt das Triebwerk das Cabrio mit dreiteiligem Metall-Klappdach bei Bedarf in nur 5,8 Sekunden auf Landstraßentempo.

P90058111

In unserer Galerie findet ihr Detail-Aufnahmen der veränderten Elemente, Bilder zu Interieur, Motor und natürlich dem Gesamtfahrzeug sowie vom Schließvorgang des Klappdachs.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden