Neue Spyshots zeigen BMW 6er Cabrio F12 mit offenem Verdeck

BMW 6er | 26.05.2010 von 8

Noch in diesem Jahr wird das BMW 6er Cabrio F12 der Öffentlichkeit vorgestellt, nun gibt es mal wieder neue Spyshots vom größten Cabrio der BMW …

Noch in diesem Jahr wird das BMW 6er Cabrio F12 der Öffentlichkeit vorgestellt, nun gibt es mal wieder neue Spyshots vom größten Cabrio der BMW Group unterhalb des Rolls Royce Phantom Drophead Coupé. Zu sehen ist das 6er Cabrio diesmal mit offenem Verdeck, was uns einen ungetrübten Blick auf die Seitenscheiben erlaubt. Ein Vergleich mit den beiden Klappdach-Modellen der BMW Group, dem BMW 3er Cabrio E93 und dem BMW Z4 Roadster E89, liegt nahe. Wir sehen, dass bei den Modellen mit Klappdach ein Hofmeister-Knick an der C-Säule angedeutet ist, was sich auch an der hochgefahrenen Scheibe erkennen lässt.

Anders ist das beim BMW 6er Cabrio F12. Hier ist nicht der kleinste Knick erkennbar und eventuell überzeugt diese Tatsache ja auch die letzten Zweifler, die noch immer an ein Metall-Klappdach glauben. Wie bereits angekündigt, wird das neue 6er Cabrio ähnlich wie die aktuelle Generation E64 über ein Finnenverdeck verfügen, dass sich optisch relativ eng am bekannten Design orientieren wird.

BMW-6-series-Cabrio-F12-Secretnewcars

Zur Erinnerung: So sieht das Finnenverdeck des BMW 6er Cabrio E64 aus:

Finnenverdeck-E64

Unter der langgestreckten Motorhaube des neuen 6er Cabrios wird zunächst auf jeden Fall das bekannte V8-Triebwerk mit Biturbo und 407 PS arbeiten, das den BMW 650i in rund 5 Sekunden auf Landstraßentempo bringen sollte. Ob noch weitere Motoren zum Marktstart verfügbar sein werden, ist derzeit noch unklar, aber mit der Zeit werden auf jeden Fall der Reihensechszylinder-Biturbo N55 im BMW 635i sowie der Biturbo-Diesel 635d die Modellpalette erweitern. Alle Modelle werden zumindest optional mit der neuen Achtgang-Automatik kombinierbar sein.

Noch mehr Spyshots vom kommenden BMW 6er Cabrio F12 mit offenem Verdecl gibt es direkt bei SecretNewCars.com. In unserer Galerie findet ihr außerdem Bilder von den hinteren Seitenscheiben mit angedeutetem Hofmeister-Knick bei BMW 3er Cabrio E93 und BMW Z4 Roadster E89.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden