Video: Neue Werbung für den BMW 3er aus den USA

BMW 3er | 17.05.2010 von 2

Die BMW 3er-Reihe stellt unbestritten den Kern der BMW-Modellpalette dar – und das schon seit vielen Jahren. In den USA zeigt BMW nun eine neue …

Die BMW 3er-Reihe stellt unbestritten den Kern der BMW-Modellpalette dar – und das schon seit vielen Jahren. In den USA zeigt BMW nun eine neue TV-Werbung, die den Betrachtern die lange Geschichte der 3er-Reihe vor Augen führt und die schließlich mit den neuesten Ablegern endet: Den frisch überarbeiteten Modellen BMW 3er Coupé (E92 LCI) und BMW 3er Cabrio (E93 LCI).

Begonnen hat die Geschichte mit der Generation E21, die 1975 auf den Markt kam. Die nachfolgenden Generationen E30, E36, E46 und E90 haben die Geschichte der sportlichsten Mittelklasse-Limousine stets auf ihre Art fortgeschrieben und unzählige Auszeichnungen gesammelt. Mit der Zeit wurden die Karosserievarianten immer vielfältiger, mittlerweile gibt es neben der Limousine auch noch Touring, Coupé und Cabrio. Es ist möglich, dass bei der nächsten Generation der 3er-Reihe (interne Bezeichnung F30) noch eine weitere Variante hinzukommt, die ähnlich wie der BMW 5er Gran Turismo eine elegantere Alternative zum gewöhnlichen Touring darstellen soll.

P90054797

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden