Hope Dworaczyk, Playmate of the Year 2010, fährt BMW S 1000 RR

BMW Motorrad | 17.05.2010 von 6

Die BMW S 1000 RR ist in jeder Form ein faszinierendes Stück Technik, noch attraktiver wird sie aber mit einer Fahrerin wie Hope Dworaczyk, dem …

Die BMW S 1000 RR ist in jeder Form ein faszinierendes Stück Technik, noch attraktiver wird sie aber mit einer Fahrerin wie Hope Dworaczyk, dem Playmate of the Year 2010. Es ist seit 1964 üblich, dass das Playmate of the Year als Ehrung ein Fahrzeug erhält und somit natürlich auch Werbung für das entsprechende Modell gemacht wird. Mit der BMW S 1000 RR gibt es in diesem Jahr ein ganz spezielles Fahrzeug, denn mit einem Leistungsgewicht von nur wenig mehr als einem Kilogramm pro PS dürfte es in dieser Hinsicht sehr weit vorne liegen. Die offiziell 192 PS starke Maschine kommt auf ein Gewicht von knapp über 200 Kilogramm, leistet in der Praxis aber in der Regel auch mehr als die 192 auf dem Papier stehenden Pferdestärken.

Im Jahr 2007 erhielt das damalige Playmate of the Year, Sara Jean Underwood, mit einem MINI Cooper S Cabrio ebenfalls ein Modell der BMW Group. Seit 1964 wurden naturgemäß eine ganze Reihe Fahrzeuge vergeben, dabei steht Porsche mit bisher 8 Modellen an der Spitze vor Jaguar (4), Corvette (3) und Shelby (3). Weitere Bilder von den Fahrzeugen der Playmates seit 1964 findet ihr direkt bei Jalopnik.com.

pmoy_2010_bmw-s1000rr

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden