Erstes Rendering zum BMW “M1” Cabriolet E88

BMW 1er M Coupé | 12.05.2010 von 9

Demnächst gibt es hier noch einen ausführlicheren Artikel zum aktuellen Kenntnisstand rund um die Modelle der M GmbH auf Basis der BMW 1er-Reihe, an dieser …

Demnächst gibt es hier noch einen ausführlicheren Artikel zum aktuellen Kenntnisstand rund um die Modelle der M GmbH auf Basis der BMW 1er-Reihe, an dieser Stelle soll es aber zunächst nur um neue Photoshop-Entwürfe von JonSibal gehen. Zu sehen ist ein BMW M1 Cabrio E88, denn neben dem Coupé (E82) soll es wohl auch ein technisch weitestgehend identisches Cabrio vom 1er M geben.

Wie wir mittlerweise wissen, dürften beide Varianten über vier Endrohre verfügen und somit den aktuellen Stil der M GmbH präsentieren. Da der 1er eigentlich nicht für eine derartige Abgasanlage ausgelegt ist, dürfte diese Lösung mit einigem Aufwand verbunden sein. Offenbar war man bei der M GmbH aber bereit, diesen Weg zu gehen. Da eine große Abgasanlage auch immer mit mehr Gewicht verbunden ist, kann man nur hoffen, dass sie andererseits für etwas Mehrleistung gut ist. Auf die technischen Eckpunkte der Fahrzeuge gehen wir aber wie gesagt im Lauf des heutigen Tages noch genauer ein.

M1-E88-JonSibal-1

Die Entwürfe von JonSibal zeigen Merkmale wie die ausgestellten Radhäuser, die großen Lufteinlässe an der Front sowie eine Interpretation der “Kiemen” in den vorderen Kotflügeln. Mit diesen Merkmalen wird auch das Serienfahrzeug darauf aufmerksam machen, dass hier kein normaler BMW 1er unterwegs ist. Wir freuen uns vor allem auf die gesteigerte Querdynamik, denn in Sachen Längsdynamik lässt ja auch ein 306 PS starker 135i kaum Wünsche offen.

M1-E88-JonSibal-2

(Bilder: JonSibal)

Find us on Facebook

Tipp senden