Das BMW M3 Coupé E92 LCI mit Competition Paket

BMW M3 | 2.05.2010 von 5

Und weiter gehts mit Bildern aus England, nun sehen wir das BMW M3 Coupé E92 LCI mit Competition Paket in Alpinweiß. Wieder handelt es sich …

Und weiter gehts mit Bildern aus England, nun sehen wir das BMW M3 Coupé E92 LCI mit Competition Paket in Alpinweiß. Wieder handelt es sich um einen Rechtslenker mit britischen Kennzeichen, aber interessanter sind natürlich die speziellen Bauteile des Competition Pakets. Zunächst fallen hier die Leichtmetallräder im Design Y-Speiche 359 M im 19 Zoll-Format ins Auge, die es nur in Verbindung mit dem Paket gibt. Auf den Felgen sind vorn ab Werk Reifen im Format 245/35 R19 montiert, an der Hinterachse kommen 265er Reifen zum Einsatz.

Das Highlight ist allerdings das adaptive Fahrwerk mit spezieller Abstimmung, denn im Gegensatz zum adaptiven Fahrwerk der Modelle ohne Competition Paket verfügt es nicht über verschiedene Kennlinien, sondern über spezielle Kennfelder. Diese Technik ist zwar aufwändiger, liefert aber auch bessere Ergebnisse und somit eine höhere Querdynamik. Außerdem sorgt das Fahrwerk für eine Tieferlegung um 10 Millimeter. Das Competition Paket ist in Deutschland zu einem Aufpreis von 4.300€ für die M3 Limousine und das M3 Coupé bestellbar, für das Cabrio wird es nicht angeboten.

BMW-M3-E92-LCI-Competition-Paket-white-UK-13

Find us on Facebook

Tipp senden