BMW & MINI überzeugen in ADAC Pannenstatistik 2010

News | 30.04.2010 von 7

Auch bei der diesjährigen Pannenstatistik konnte die BMW Group den ADAC in allen Segmenten überzeugen. Neben Klassensiegen für den BMW X3 und den MINI Cooper …

Auch bei der diesjährigen Pannenstatistik konnte die BMW Group den ADAC in allen Segmenten überzeugen. Neben Klassensiegen für den BMW X3 und den MINI Cooper D konnten auch die sonstigen Modelle überzeugen und bereiteten den “Gelben Engeln” wenig Arbeit. Bei den Geländewagen folgt auf den BMW X3 mit dem BMW X5 gleich ein weiteres Modell der BMW Group. Bei den Kleinwagen sicherte sich MINI den Spitzenplatz und kann sich somit als zuverlässigster Kleinwagen bezeichnen.

Auch die Volumenmodelle der 1er-, 3er- und 5er-Reihe gehören zu den zuverlässigsten Modellen in ihren jeweiligen Klassen. Für die diesjährige Statistik wurden mehr als zwei Millionen Einsätze des ADAC ausgewertet. Besonders beeindruckend ist, dass alle Baureihen der BMW Group in den Jahrgängen 2006 bis 2009 die Bestnote “sehr gut” erreichen konnten.

MINI-Cooper-D-ADAC

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden