BMW & MINI überzeugen in ADAC Pannenstatistik 2010

News | 30.04.2010 von 7

Auch bei der diesjährigen Pannenstatistik konnte die BMW Group den ADAC in allen Segmenten überzeugen. Neben Klassensiegen für den BMW X3 und den MINI Cooper …

Auch bei der diesjährigen Pannenstatistik konnte die BMW Group den ADAC in allen Segmenten überzeugen. Neben Klassensiegen für den BMW X3 und den MINI Cooper D konnten auch die sonstigen Modelle überzeugen und bereiteten den “Gelben Engeln” wenig Arbeit. Bei den Geländewagen folgt auf den BMW X3 mit dem BMW X5 gleich ein weiteres Modell der BMW Group. Bei den Kleinwagen sicherte sich MINI den Spitzenplatz und kann sich somit als zuverlässigster Kleinwagen bezeichnen.

Auch die Volumenmodelle der 1er-, 3er- und 5er-Reihe gehören zu den zuverlässigsten Modellen in ihren jeweiligen Klassen. Für die diesjährige Statistik wurden mehr als zwei Millionen Einsätze des ADAC ausgewertet. Besonders beeindruckend ist, dass alle Baureihen der BMW Group in den Jahrgängen 2006 bis 2009 die Bestnote “sehr gut” erreichen konnten.

MINI-Cooper-D-ADAC

7 responses to “BMW & MINI überzeugen in ADAC Pannenstatistik 2010”

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von BimmerToday erwähnt. BimmerToday sagte: BMW & MINI überzeugen in ADAC Pannenstatistik 2010: Auch bei der diesjährigen Pannenstatistik konnte die BMW Group… http://bit.ly/d8YzSa […]

  2. Everlast says:

    Man sollte fairerweise dazu sagen, dass die BMW Group einen eigenen Pannenservice betreibt, der gerade durch ConnectedDrive wohl deutlich an Bedeutung gewinnen sollte. Das kann sich nicht jeder Hersteller leisten.

    • Benny says:

      Die Existenz eines eigenen Pannenservice ist für diese Statistik durchaus von Bedeutung, es ist aber bei weitem kein Service, den man bei anderen Marken nicht auch finden würde. Daher: Ja, diese Angebote der Hersteller verfälschen die ADAC-Statistik. Da aber beinahe alle Hersteller einen eigenen Pannenservice bieten, lässt sich nicht sagen, wer davon mehr oder weniger profitiert.

      • John says:

        Hat tatsächlich jeder Hersteller einen Pannenservice? Ich habe mal bei einem Mercedeshändler einen Servicewagen auf dem Hof gesehen, aber auf der Straße sieht man eigentlich immer nur die BMW Service Mobile. Von Audi habe ich so bewusst noch nie etwas ähnliches gesehen.

  3. Andreas says:

    Völlig überflüssig seitdem viele Hersteller ihre eigenen Pannendienste anbieten. Dieser Statistik glaube ich gar nichts mehr.

  4. […] bei den US-Consumer Reports sahen die deutschen Premiummarken nicht besonders gut aus, obwohl man bei Zuverlässigkeitsstudien in Deutschland in der Regel sehr gut […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden