Erste Fotos aus Beijing zeigen BMW Concept Gran Coupé

BMW 6er | 23.04.2010 von 8

Nach den Studioaufnahmen kommen nun wie erwartet auch erste “echte” Fotos von der Auto China 2010, die uns das Concept Car BMW Gran Coupé zeigen. …

Nach den Studioaufnahmen kommen nun wie erwartet auch erste “echte” Fotos von der Auto China 2010, die uns das Concept Car BMW Gran Coupé zeigen. Unverkennbar handelt es sich dabei noch um eine Designstudie, die nicht fahrfertig ist. Die abgedunkelten Scheiben lassen vermuten, dass wir noch keinen Einblick in den Innenraum erhalten werden. Abgesehen von den Leuchteinheiten an Front und Heck sowie den BMW-Logos und -Nieren handelt es sich noch nicht um echte Fahrzeugteile, die Teile entsprechen von ihrer Form her aber sehr genau den späteren Serienteilen.

Nachdem BMW vor drei Jahren mit dem Concept CS ein vielbeachtetes Fahrzeug präsentiert hatte, das von seinen Abmessungen auf der 7er Limousine basieren würde, stellt die neue Studie ein seriennäheres Fahrzeug dar, das nach unseren Informationen auch schon den erhobenen Daumen des Vorstands erhalten hat und somit für die Produktion freigegeben ist. Die Motorenpalette des BMW 6er Gran Coupé mit der internen Bezeichnung F06 dürfte wie bei den sonstigen Modellen der kommenden 6er-Reihe bei knapp über 300 PS – sowohl als Benziner als auch als Diesel – beginnen und von einer fast doppelt so starken M-Version gekrönt werden.

BMW_Concept_Gran_Coupe_011_310802

Auch die Voll-LED-Scheinwerfer der Studie werden es mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit in alle Ableger der kommenden 6er-Reihe (F12, F13) schaffen. Wann mit einem Verkaufsstart des viertürigen Coupés zu rechnen ist, kann derzeit nur spekuliert werden. Da wir allerdings noch keinerlei Spyshots eines solchen Fahrzeugs gesehen haben und zunächst das klassische Coupé mit zwei Türen sowie das Cabrio erscheinen werden, dürfte die Serienversion des 6er Gran Coupé frühestens Ende 2011 vorgestellt werden.

(Bilder: FeelCars.com)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden