Video: Die BMW M GmbH auf Testfahrt mit M5, M3 GTS und M1

BMW M3 | 21.04.2010 von 15

Gewissermaßen auf Klassenfahrt wurde kürzlich eine ganze Gruppe von Prototypen der BMW M GmbH erwischt, die offenbar an einer Autobahnraststätte eine Pause einlegte. Beteiligt waren …

Gewissermaßen auf Klassenfahrt wurde kürzlich eine ganze Gruppe von Prototypen der BMW M GmbH erwischt, die offenbar an einer Autobahnraststätte eine Pause einlegte. Beteiligt waren zwei unterschiedlich stark getarnte BMW M5 F10, ein BMW M3 GTS E92 sowie ein BMW M1 E82. Das schwächste Modell des Quartetts dürfte der BMW M1 sein, der mit weniger als 400 PS unterwegs sein dürfte. Der M3 GTS bringt es bekanntlich auf 450 muntere Pferdchen, weitere Details zu diesem sehr speziellen und streng limitierten Fahrzeug erwarten wir in den nächsten Wochen.

Die beste Performance auf der Autobahn dürfte wohl der BMW M5 F10 an den Tag legen, der mit deutlich über 550 PS unterwegs ist. Andererseits wollen wir natürlich nicht andeuten, dass die Testfahrer die Autobahnfahrt für Vergleichsfahrten genutzt haben, das würde zwischen diesen Fahrzeugen schließlich auch wenig Sinn ergeben. Wahrscheinlicher ist eher eine gemeinsame Überführung der Fahrzeuge an einen anderen Ort, beispielsweise die Nordschleife des Nürburgrings. Besonders viel neues gibt es in dem Video letztlich nicht zu sehen, aber weil eine solche Ansammlung hochkarätiger Erlkönige eher selten ist, wollten wir es euch auch nicht vorenthalten.

BMW-M3-GTS-M5-F10-M1-E82-testing

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden