Video: Die BMW M GmbH auf Testfahrt mit M5, M3 GTS und M1

  • Abgelegt: 21.04.2010
  • Autor:
  • Kommentare: 15

Gewissermaßen auf Klassenfahrt wurde kürzlich eine ganze Gruppe von Prototypen der BMW M GmbH erwischt, die offenbar an einer Autobahnraststätte eine Pause einlegte. Beteiligt waren zwei unterschiedlich stark getarnte BMW M5 F10, ein BMW M3 GTS E92 sowie ein BMW M1 E82. Das schwächste Modell des Quartetts dürfte der BMW M1 sein, der mit weniger als 400 PS unterwegs sein dürfte. Der M3 GTS bringt es bekanntlich auf 450 muntere Pferdchen, weitere Details zu diesem sehr speziellen und streng limitierten Fahrzeug erwarten wir in den nächsten Wochen.

Die beste Performance auf der Autobahn dürfte wohl der BMW M5 F10 an den Tag legen, der mit deutlich über 550 PS unterwegs ist. Andererseits wollen wir natürlich nicht andeuten, dass die Testfahrer die Autobahnfahrt für Vergleichsfahrten genutzt haben, das würde zwischen diesen Fahrzeugen schließlich auch wenig Sinn ergeben. Wahrscheinlicher ist eher eine gemeinsame Überführung der Fahrzeuge an einen anderen Ort, beispielsweise die Nordschleife des Nürburgrings. Besonders viel neues gibt es in dem Video letztlich nicht zu sehen, aber weil eine solche Ansammlung hochkarätiger Erlkönige eher selten ist, wollten wir es euch auch nicht vorenthalten.

BMW-M3-GTS-M5-F10-M1-E82-testing

Do you like this article ?
  • Duron

    Wer auf so eine Musik steht… -.-

  • Andreas Krieger

    wusste gar nicht dass der m3 gts auch die facelift-rückleuchten erhalten hat. eigentlich wurde er ja vor ein paar monaten mit den ,,alten,, rückleuchten vorgestellt.

    • Benny

      Es gibt nicht “den” M3 GTS. Er wird eben in Manufaktur-Arbeit hergestellt und vermutlich wird jedes Fahrzeug anders. Die Facelift-Rückleuchten werden wohl alle erhalten, aber viele Dinge sind eben auch Verhandlungssache, beispielsweise Käfig, Feuerlöscher & Co., insofern wird es da noch eine Menge “Überraschungen” und Beschuldigungen im Sinne von “Das ist aber kein echter GTS, der hat ja XYZ nicht” geben, ich bin gespannt ;-)

  • Bobbes

    Das sieht man wahrhaftig nicht alle Tage…..Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.

  • http://www.maspalomas-tonight.com Martin

    Der das Video gemacht hat muss ein Produktions-Mongo sein.. hehe.. Da hat er schon die Chance und macht keine Videos von wichtigen Teilen wie unter dem Auto z.bsp. und Innenraum….

  • fc

    da hatten die eltern wohl einen nicht lieb….kranke musik

  • steve8178

    1. Schreckliche Musik!!
    2. die beiden M5, einer mehr getarnt als der andere, kann es sein das der eine mit der einfachen Tarnung nur ein Fahrzeug darstellt das vielleicht den “Boost Button” beinhaltet bzw. den für die freien extra Ps?!
    Der wenig getrante hat ja nicht viel mit M zu tun, denn die Auspuff in Form von 4 Bechern kommt der M GmbH nicht nach…
    Naja abwarten…
    3. Der GTS wäre meiner, sofort wenns kleingeld mal da wäre. hehe :)

    • Everlast

      zu 2.:

      Es gibt in der Fahrzeugentwicklung einfach unterschiedliche Bauphasen. Das gilt für den M5 wie für das Basisfahrzeug und jeden anderen Prototyp jedes anderen Herstellers. Der mit den Mini-Scheinwerfern ist einfach aus einer früheren Entwicklungsphase.
      Speziell bei BMW sah die Tarnung in der Vergangenheit doch bei jedem Modell vergleichbar aus. Am Anfang hatten sie alle Behelfsscheinwerfer (siehe aktuell F30), am Ende nur noch Klebetarnung (siehe F25).

      Und ob das wirklich M5 sind? Naja, der 550i hat auch vier runde Endrohre unter den Blenden. Speziell der weniger stark getarnte sieht von vorne nicht nach großem Lufteinlass aus.

  • pousa13

    kann ich steve nur rechtgeben, ich würd sofort den GTS nehmen, selbst wenn der M5 serienfertig dort stehen würde :D

  • Bobbes

    Everlast beschreibt es so wie es ist. Es gibt 7 Phasen der Prototypenentwicklung. Der neue Innenraum wird man mit Sicherheit nicht zu Gesicht bekommen, denn diese werden dann komplett mit einer Folie abgedeckt.

    Was mich allerdings auch wundert, dass der junge Mann den GTS warhlich nicht wirklich interessiert hat. Dieses Auto wird man so gut wie nicht sehen und selbst wenn man das nötige Kleingeld für das Auto hat, heißt es noch lange nicht das man einen bekommt.

  • Pingback: Tweets die Video: Die BMW M GmbH auf Testfahrt mit M5, M3 GTS und M1 erwähnt -- Topsy.com

  • Pingback: Spy Video: 2012 BMW M5 together with BMW M1 and M3 GTS

  • Pingback: Video spion: BMW M5 2012, BMW M1 si M3 GTS