Video: MINI auf der Techno Classica Essen 2010

MINI | 13.04.2010 von 0

Wie der Name schon sagt geht es auf der Techno Classica 2010 in Essen eher um die Fahrzeuge der Vergangenheit als um die der Zukunft. …

Wie der Name schon sagt geht es auf der Techno Classica 2010 in Essen eher um die Fahrzeuge der Vergangenheit als um die der Zukunft. MINI hat seinen Messeauftritt in Essen genutzt, um sowohl ältere Modelle als auch den neuen MINI Countryman R60 zu präsentieren und somit auch den künftigen Weg der Marke zu veranschaulichen. Ähnlich wie früher wird es auch künftig deutlich mehr Modelle als nur den klassischen Hatchback geben: Neben Cabrio, Clubman und Countryman sind MINI Coupé und MINI Roadster bereits fest angekündigt und auch weitere Karosserievarianten sind durchaus wahrscheinlich.

Mit Blick auf die Vergangenheit wird in Essen auch ein Jubiläum gefeiert: 50 Jahre MINI Estate, also MINIs mit langem Radstand und Kombiheck, wie wir es heute am Beispiel des MINI Clubman betrachten können. Mit Unterstützung von MINI-Clubs aus Deutschland und Holland konnten eine ganze Reihe von historischen Fahrzeugen für die Ausstellung gewonnen werden, darunter ein Modell mit Holzbeplankung sowie ein MINI Estate mit Anhänger, der ebenfalls aus einem MINI Estate angefertigt wurde.

mini-techno-classica2010

Nicht fehlen darf natürlich auch der MINI Moke, der vor kurzem mit dem MINI Beachcomber Concept eine neue Interpretation erhalten hat. Aber seht selbst:

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden