Bildergalerie: Das BMW M3 Coupé E92 in Dakargelb

BMW M3 | 12.04.2010 von 4

Und weiter geht es mit den etwas ausgefalleneren Farben: Nachdem wir in den letzten Tagen schon über das BMW 1er Coupé in Power Green Metallic …

Und weiter geht es mit den etwas ausgefalleneren Farben: Nachdem wir in den letzten Tagen schon über das BMW 1er Coupé in Power Green Metallic und den BMW M3 in Frozen Grey berichtet hatten, kommt heute die neu aufgelegte Farbe Darkargelb an die Reihe. Diese gibt es für den BMW M3 Edition wieder zu bestellen, nachdem sie vor allem beim BMW 3er der Generation E36 viele Fans gesammelt hatte.

Zum Umfang des Editionspakets gehört neben der exklusiven Außenfarbe auch ein anderes Fahrwerk, das unter anderem für eine Tieferlegung um 10 Millimeter sorgt. Zahlreiche Elemente des Exterieurs sind Schwarz lackiert und sorgen so zusammen mit dem serienmäßigen Carbondach für interessante Kontraste zur gelben Hauptfarbe – zu nennen sind in erster Linie die Felgen, die Nieren, die Luftauslässe auf der Motorhaube sowie die Endrohre. Im Innenraum finden sich ebenfalls zahlreiche farbige Akzente, die die Außenfarbe wieder aufgreifen.

BMW-M3-E92-Dakargelb-Exterieur-09

Wer sich nun für das ausgestellte Fahrzeug interessieren sollte, das wir in Leipzig entdeckt haben, kommt leider zu spät: Das BMW M3 Coupé in Dakargelb ist bereits verkauft. Auch eine Neubestellung dürfte nicht mehr möglich sein, denn zumindest ursprünglich war die BMW M3 Edition auf sechs Monate beschränkt und ist nun nicht mehr bestellbar. In Form des Competition Pakets gibt es allerdings eine interessante Alternative, die die sportlichen Qualitäten des M3 deutlich mehr unterstreichen soll als es die Editionmodelle konnten.

Find us on Facebook

Tipp senden