BMW Performance ab 2010 auch für 3er Coupé und 1er Hatchback

BMW 3er | 6.04.2010 von 7

Im aktuellen Online-Katalog von BMW Performance für das Jahr 2010 finden sich eine ganze Reihe interessanter Bilder und Infos, denn endlich wird das Programm offenbar …

Im aktuellen Online-Katalog von BMW Performance für das Jahr 2010 finden sich eine ganze Reihe interessanter Bilder und Infos, denn endlich wird das Programm offenbar auch auf das BMW 3er Coupé ausgeweitet. Der dargestellte E92 trägt bereits sein Facelift und natürlich die von BMW Performance bekannte Kriegsbemalung. Außerdem gibt es auch Bilder vom Heck des BMW 1er Fünftürers (E87), für den es im Fall des 120d auch eine Leistungssteigerung auf 197 PS gibt. Von diesem Angebot hatten wir erstmals im Vorfeld der IAA 2009 berichtet, damals ging es aber zunächst nur um den 320d.

Ob die Leistungssteigerung für Modelle mit 3-Liter Biturbo (N54) demnächst auch für die neueren SingleTurbo-Triebwerke (N55) angeboten wird, ist aus der Preisliste nicht ersichtlich. In unserer Galerie findet ihr außerdem ein paar Bilder zu den beiden Lenkrädern, der Domstrebe aus Carbon für die Front (960€) sowie anderen Teilen für den Innenraum. Die komplette Preisliste zum Programm 2010 gibt es hier zum Download.

BMW-Performance-E92-02

  • schorse

    für den 1er hatchback gab es das doch alles schon in 2009 das ist ja nicht komplett neu

    • schorse

      das sind übrigends auch die identischen bilder des 1ers aus dem 2009er katalog

      • Benny

        Sorry, irgendwie macht sich eben doch bemerkbar, dass ich aktuell krank bin…

  • der 1er hatch mit der performance front sieht ja gar nicht mal so scheisse aus…. Könnte meinem auch gut stehen, die Carbon Teile hat er ja schon 😉

  • Raa

    Hatte ich schon damals gefragt … wie ist das mit dem vFL e87?

    • Benny

      Wenn ich die Preisliste richtig interpretiere, spielt es bei einigen Bauteilen keine Rolle ob LCI oder Pre-LCI, bei anderen steht es dabei. Ich frage mal nach, aber ich gehe davon aus, dass z.B. die Außenspiegelkappen sowohl beim LCI als auch beim Pre-LCI passen, eine Unterscheidung gibt es hier nämlich nur nach “vor 09/09” und “nach 09/09”. Insofern dürftest Du Deine Antworten in der oben verlinkten Preisliste finden.

  • proXi

    Gute Besserung Benny!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden