New York 2010: Der BMW X5 E70 Facelift

BMW X5 | 5.04.2010 von 0

Das Facelift des BMW X5 E70 wurde auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und natürlich darf ein überarbeiteter Geländewagen auch auf …

Das Facelift des BMW X5 E70 wurde auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und natürlich darf ein überarbeiteter Geländewagen auch auf einer der großen Messen in Nordamerika nicht fehlen, denn schließlich wurde der Trend zu großen und mehr oder wenigen geländegängigen Fahrzeugen ja in den USA geboren und kultiviert. Auch wenn der Markt für SUVs im Zusammenhang mit der Wirtschaftskrise deutlich geschrumpft ist, bleiben sie weiterhin eine wichtige Erweiterung der Modellpalette.

Mit dem Facelift des BMW X5 haben sich vor allem eine ganze Reihe von technischen Neuerungen in die Serienproduktion eingeschlichen, die den X5 LCI sehr nah an den BMW X6 bringen. Beide Geländewagen kommen ab sofort serienmäßig mit dem Achtgang-Automatikgetriebe von ZF und teilen sich auch den größten Teil der Motorenpalette. Dazu gehört, dass die Lücke zwischen dem stärksten AG-X5 und dem X5 M dank des BMW X5 xDrive50i mit 407 PS starkem V8 Biturbo (S63) deutlich kleiner geworden ist.

bmw-x5-lci-2

Außerdem gibt es eine ganze Reihe neuer Assistenzsysteme, die den X5 für die zweite Hälfte seines Lebenszyklus fit machen und dem Fahrer das Leben mit Hilfe von Spurhalteassistent, Spurverlassenswarnung, Surround View, Side View, Speed Limit Info & Co. noch weiter erleichtern sollen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden