MINI stellt völlig neuen Lack für maximale Individualisierung vor

MINI | 2.04.2010 von 2

MINI bringt die Individualisierungsmöglichkeiten zumindest in den USA schon bald auf einen ganz neuen Level, denn künftig soll jeder MINI-Kunde mit einfachsten Mitteln die Farbe …

MINI bringt die Individualisierungsmöglichkeiten zumindest in den USA schon bald auf einen ganz neuen Level, denn künftig soll jeder MINI-Kunde mit einfachsten Mitteln die Farbe seines Fahrzeugs ändern können. Der dafür genutzte revolutionäre Lack soll zunächst nur für den MINI Clubman verfügbar sein und es dem Besitzer ermöglichen, die Farbe des Fahrzeugs an die aktuelle Stimmung anzupassen.

Für einen Farbwechsel müssen die Besitzer nur eine bestimmte Politur nutzen und innerhalb weniger Minuten wechselt der MINI die Farbe. Damit wird die Auswahl der Außenfarbe beim Fahrzeugkauf deutlich erleichtert und auch durch die Farbe bedingte Preisunterschiede auf dem Gebrauchtwagenmarkt gehören damit der Vergangenheit an. Durch drei verschiedene Polituren kann der Besitzer gleich auswählen, wie lange die neue Farbe halten soll – zur Auswahl steht ein einzelner Monat, sechs Monate oder auch ein permanenter Farbwechsel. Am Ende der gewählten Periode wechselt der MINI automatisch wieder zu seiner ursprünglichen Farbe zurück.

P90058775

Gerüchte, nach denen die Veröffentlichung der Pressemitteilung am 1. April kein Zufall sein könnte, werden von MINI USA entschieden zurückgewiesen 😉

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden