BMW gewinnt zwei Kategorien bei Design Trophy der Auto Zeitung

Sonstiges | 31.03.2010 von 0

Die Leser der Auto Zeitung haben entschieden und die neue BMW 5er Limousine sowie den neuen BMW X1 zu den schönsten Modellen ihrer jeweiligen Segmente …

Die Leser der Auto Zeitung haben entschieden und die neue BMW 5er Limousine sowie den neuen BMW X1 zu den schönsten Modellen ihrer jeweiligen Segmente gekürt. Beide Fahrzeuge konnten erst vor wenigen Tagen den von Design-Experten vergebenen red dot Design Award in Empfang nehmen und mit der Design Trophy 2010 wurde ihr gelungenes Design nun auch bei einer Leserwahl gewürdigt. BMW war damit der einzige Hersteller, der mehr als eine Kategorie für sich entscheiden konnte.

Zum Design der BMW 5er Limousine empfehlen wir noch einmal die Ausführungen von Adrian van Hooydonk anlässlich des Media Launch des F10, die wir für euch so gut wie möglich aufbereitet haben. Kurz zusammengefasst meint van Hooydonk: “Ein BMW muss zeigen, was man mit ihm erleben kann. Das Design gibt ein Versprechen, das beim Fahren eingelöst wird.” Das Einlösen des vom Design ausgehenden Versprechens durch die Technik ist natürlich ein wesentlicher Punkt bei diesem Konzept und wir können nach unseren Fahrten bestätigen, dass sich beide geehrten Modelle so fahren, wie man es von einem BMW erwartet.

P90055140

Neben dem X1 und der 5er Limousine sind auch eine ganze Reihe anderer aktueller Modelle für ihr Design ausgezeichnet worden: BMW X6 und BMW Z4 haben unter anderem den Eyes On Design Award gewonnen, im Jahr 2009 konnten der BMW 7er und der Z4 den red dot Design Award abräumen. Der BMW 5er GT und die Studie Vision EfficientDynamics haben ebenfalls Ehrungen erhalten und in der Summe ist unverkennbar, dass das Design der BMW Group von Fachleuten und Kunden gleichermaßen geschätzt wird.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden