Erste Spyshots vom neuen BMW 6er Coupé F13 für 2011

BMW 6er | 30.03.2010 von 18

Bisher gab es praktisch nur Spyshots vom neuen BMW 6er Cabrio, das nach unseren Informationen nun doch mit Stoffdach und nicht mit Metall-Klappdach auf den …

Bisher gab es praktisch nur Spyshots vom neuen BMW 6er Cabrio, das nach unseren Informationen nun doch mit Stoffdach und nicht mit Metall-Klappdach auf den Markt kommen wird. Ebenfalls im Jahr 2011 wird das neue BMW 6er Coupé F13 bei den Händlern stehen, von dem wir allerdings bis jetzt noch keine Prototypen zu sehen bekommen hatten. Nun gibt es bei BimmerPost.com eine erste Serie mit Spyshots vom neuen großen Coupé von BMW und es ist davon auszugehen, dass die nun offenbar ausgerückten Prototypen in den kommenden Wochen öfter fotografiert werden.

Im Vergleich zu den Spyshots vom Cabrio weist das Coupé eine deutlich massivere B-Säule auf und lässt sich somit trotz Tarnung gut vom Cabrio unterscheiden. Wie bisher basiert die BMW 6er-Reihe auf der BMW 5er Limousine, dementsprechend wächst auch beim 6er der Radstand stärker als die Fahrzeuglänge.

6er-F12-bimmerpost.com

Die Frontscheinwerfer scheinen relativ klein zu sein und in der Formgebung an das Concept CS zu erinnern, aber genau lässt sich das durch die Tarnung noch nicht sagen. Glauben wir den Aussagen von Leuten, die das 6er Coupé schon ungetarnt gesehen haben, kommt in der Tat ein besonders elegantes Fahrzeug auf uns zu, allein anhand der Spyshots lässt sich aber außer der Dachlinie noch nicht viel mit Gewissheit sagen.

Wie das Fahrzeug ungetarnt aussehen könnte, zeigt uns ein Entwurf der Auto Zeitung, dessen Nieren aber für unseren Eindruck zu hoch und damit zu nah am BMW 5er sind. Nach unseren Gesprächen mit Adrian van Hooydonk ist für uns klar, dass die Nieren beim 6er eher in die Richtung der Nieren des BMW Z4 gehen und somit flacher und aggressiver gestaltet sein werden. Mit den flacheren Nieren möchte BMW mehr Sportlichkeit ausdrücken, während hohe Nieren wie beim BMW 7er oder dem BMW 5er GT eher Luxus und Prestige verkörpern sollen.

6er-F12-CGI-AutoZeitung

(Spyshot: BimmerPost.com / Entwurf: AutoZeitung)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden