Video: Die emissionsfreie Gießerei in Landshut in Aktion

News | 25.03.2010 von 6

Die Gießerei in Landshut war bei uns schon mehrfach Thema, denn dort wird mit Maßnahmen wie der Reinigung von Kunststoffteilen vor der Lackierung mit CO2-Schnee …

Die Gießerei in Landshut war bei uns schon mehrfach Thema, denn dort wird mit Maßnahmen wie der Reinigung von Kunststoffteilen vor der Lackierung mit CO2-Schnee dafür gesorgt, dass es sich um eine praktisch emissionsfreie Gießerei handelt. Damit trägt das Werk dazu bei, dass nicht nur der Schadstoffausstoß der fertigen Fahrzeuge niedrig ist, sondern auch während der Produktion der Fahrzeuge möglichst wenig Schadstoffe produziert werden.

Kernstück sind die Sandkerne, die beim Gießen zum Einsatz kommen und zu rund 90 Prozent recyclet werden können. Insgesamt werden im Werk Landshut täglich rund 120 Tonnen Sand verarbeitet. Nun gibt es noch einmal ein interessantes Video, das auch in brillianter HD-Qualität verfügbar ist und uns einige Arbeitsabläufe im hochmodernen Produktionsstandort zeigt.

BMW-Giesserei-Landshut

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden