Werbevideo: Joy is BMW Motorsports mit dem BMW M3 GT2 & Making Of

Motorsport | 21.03.2010 von 4

In den USA bewirbt BMW Motorsport seine Auftritte in der American Le Mans Series auch im Fernsehen und das entsprechende Video unter dem Titel Joy …

In den USA bewirbt BMW Motorsport seine Auftritte in der American Le Mans Series auch im Fernsehen und das entsprechende Video unter dem Titel Joy is BMW Motorsports wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Die Aufnahmen für das Video wurden im Rahmen des 12 Stunden Rennens in Sebring mit Hilfe einer BMW M3 Limousine gemacht.

Verantwortlich war die Marketingagentur GSD&M aus Austin in Texas sowie die Bandito Brothers, von denen wir schon einmal ein privates Video zum BMW M3 Coupé gesehen haben. Um die Kameras montieren zu können, wurden dem BMW M3 unter anderem eine Tür und die Motorhaube entfernt, aber im Detail könnt ihr die Konstuktion in unserer Galerie betrachten.

BMW-M3-GT2-Werbung-Making-Of-07

Am Rande sei erwähnt, dass bei den Aufnahmen auch eine nicht unbedingt günstige Kamera vom Typ Canon 5D zu Bruch ging, weil Dirk Müller dem Kamerafahrzeug etwas zu Nahe kam und diese den Kontakt mit dem Rennwagen nicht überstand. Insgesamt waren fast zwei Drehtage nötig, um das perfekte Bildmaterial für das 30-sekündige Video zu finden.

  • BMW ist wieder da = “back to the roots” !! Endlich wieder seriennaher GT-Sport aus dem Hause BMW, anstelle dieser langweiligen VIP-Formula 1. Klasse Entscheidung – tolles Auto und suuuper Fahrer dazu! Daumen hoch und viele Podeste!!!

  • Steve8178

    Kann mich dem vorredner nur anschliessen, geile Hausnummer!!!

    Benny, wird bzw werden die Gt Serien in naher Zukunft auch mal wieder live im TV übertragen?!!! Ich find nix dazu!!Ich traurig sein.

    • Benny

      Ich wüsste nichts dergleichen, leider. Manche Rennen wird man mal bei Eurosport oder DSF sehen, aber eine richtige Abdeckung wie bei der WTCC, der F1 oder der DTM gibt es meines Wissens nicht im Free-TV. Eventuell gibts was bei Sky oder anderen Pay-TV-Angeboten, das weiß ich aber nicht.

  • Pingback: 2010 BMW M3 GT Commercial mit der Canon EOS 5D Mark II » Photo Video Online [de]()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden