Werbevideo: Joy is BMW Motorsports mit dem BMW M3 GT2 & Making Of

Motorsport | 21.03.2010 von 4

In den USA bewirbt BMW Motorsport seine Auftritte in der American Le Mans Series auch im Fernsehen und das entsprechende Video unter dem Titel Joy …

In den USA bewirbt BMW Motorsport seine Auftritte in der American Le Mans Series auch im Fernsehen und das entsprechende Video unter dem Titel Joy is BMW Motorsports wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Die Aufnahmen für das Video wurden im Rahmen des 12 Stunden Rennens in Sebring mit Hilfe einer BMW M3 Limousine gemacht.

Verantwortlich war die Marketingagentur GSD&M aus Austin in Texas sowie die Bandito Brothers, von denen wir schon einmal ein privates Video zum BMW M3 Coupé gesehen haben. Um die Kameras montieren zu können, wurden dem BMW M3 unter anderem eine Tür und die Motorhaube entfernt, aber im Detail könnt ihr die Konstuktion in unserer Galerie betrachten.

BMW-M3-GT2-Werbung-Making-Of-07

Am Rande sei erwähnt, dass bei den Aufnahmen auch eine nicht unbedingt günstige Kamera vom Typ Canon 5D zu Bruch ging, weil Dirk Müller dem Kamerafahrzeug etwas zu Nahe kam und diese den Kontakt mit dem Rennwagen nicht überstand. Insgesamt waren fast zwei Drehtage nötig, um das perfekte Bildmaterial für das 30-sekündige Video zu finden.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden