Genfer Salon 2010: Rolls Royce Ghost & Rolls Royce Phantom

Rolls-Royce | 5.03.2010 von 2

Neben BMW und MINI ist selbstredend auch Rolls Royce auf dem Genfer Automobilsalon 2010 vertreten und zeigt neben dem Rolls Royce Ghost auch die Klassiker …

Neben BMW und MINI ist selbstredend auch Rolls Royce auf dem Genfer Automobilsalon 2010 vertreten und zeigt neben dem Rolls Royce Ghost auch die Klassiker der Phantom-Serie. In unserer Bildergalerie sieht man den deutlich modernen Auftritt des Ghost auch im Innenraum sehr gut. Während der Phantom technisch weitestgehend eigenständig war und sich praktisch nur den Motor und die Infotainment-Systeme mit dem BMW 7er der Vorgänger-Generation E65 teilt, ist der neuere Ghost deutlich enger mit dem aktuellen BMW 7er (F01, F02) verwandt.

Diese Ähnlichkeit zeigt sich nicht nur im modernen Innenraum, sondern auch unter der Haube: Dort arbeitet eine etwas stärkere Variante des neuen V12-Biturbo-Triebwerks aus dem BMW 760i F01, die hier wie dort über zwei TwinScroll-Turbolader verfügt. Wir sind schon gespannt auf die inoffiziell angekündigten weiteren Karosserievarianten des Ghost, denn auch auf dessen Basis sollen ein Coupé und ein Cabrio die Modellpalette ergänzen.

Rolls-Royce-Genf2010-15

(Bilder: BMWblog.com)

Find us on Facebook

Tipp senden