BMW Motorrad gewinnt alle Kategorien bei Leserwahl zum “Motorrad des Jahres 2010”

Sonstiges | 5.03.2010 von 4

Erfreuliches Ergebnis für BMW Motorrad bei der Leserwahl zum “Motorrad des Jahres 2010” der Fachzeitschrift MOTORRAD: Fünf Kategorien waren ausgeschrieben, fünf Kategorien konnte BMW für …

Erfreuliches Ergebnis für BMW Motorrad bei der Leserwahl zum “Motorrad des Jahres 2010” der Fachzeitschrift MOTORRAD: Fünf Kategorien waren ausgeschrieben, fünf Kategorien konnte BMW für sich entscheiden! Damit gelang BMW das beste Ergebnis eines Herstellers in der Geschichte dieser Leserwahl.

Die brandneue BMW S 1000 RR, der erste echte Supersportler von BMW, konnte dabei auf Anhieb den Sieg in der Kategorie Sportler erringen. Bei den Tourern gewann die BMW K 1300 GT, das gute Ergebnis in dieser Kategorie wurde durch die BMW R 1200 RT auf Platz drei komplettiert. Die Sieger bei den Enduros/Supermotos hießen BMW R 1200 GS und R 1200 GS Adventure, auch die Plätze vier und fünf dieser Kategorie gingen die BMW-Maschinen R 1200 Megamoto und F 800 GS.

BMW-S1000RR-01

Weitere Siege errangen die BMW K 1300 S sowie die BMW R 1200 R in den Kategorien Allrounder und Naked Bike. Neben den Einzelsiegen konnte BMW auch in vier der fünf Kategorien die Markenwertung gewinnen, abgerundet wurde das tolle Ergebnis vom Sieg der BMW Motorrad Fahrerausstattung in der Kategorie Textilkleidung bei der Leserwahl zur “Best Brand 2010”.

Hendrik von Kuenheim (Leiter BMW Motorrad): “Ich freue mich sehr über die herausragenden Erfolge unserer Motorräder. Bei den Lesern von MOTORRAD möchte ich mich ganz herzlich für ihr Votum bedanken. Es ist für mich ein hoher Vertrauensbeweis und spiegelt die große Begeisterung für unsere Produkte wider. Ganz besonders freut mich, dass sich BMW Motorrad mit der S 1000 RR, mit der wir ja Neuland betraten, in der Lesergunst auf Anhieb an der Spitze platzieren konnte.”

Find us on Facebook

Tipp senden