Genfer Salon 2010: Das BMW 3er Cabrio (E93) Facelift / LCI

BMW 3er | 4.03.2010 von 6

Das Facelift von BMW 3er Cabrio und Coupé stellt einen weiteren Teil der Premierenflut der BMW Group auf dem Genfer Automobilsalon 2010 dar. Die überarbeiteten …

Das Facelift von BMW 3er Cabrio und Coupé stellt einen weiteren Teil der Premierenflut der BMW Group auf dem Genfer Automobilsalon 2010 dar. Die überarbeiteten Modelle zeichnen sich durch geänderte Front- und Heckleuchten, modifizierte Front- und Heckschürzen sowie Seitenschweller aus. Darüberhinaus gibt es einige überarbeitete Motoren, die nun auch in die 3er-Reihe Einzug halten.

Unter der Haube des ausgestellten BMW 335i Cabrio findet sich ein Beispiel dafür, denn hier arbeitet nicht mehr der mit zwei Turboladern ausgestattete Reihensechszylindet mit der internen Bezeichnung N54, stattdessen kommt auch hier wie in fast allen Modellen ab März die neue Generation N55 zum Einsatz. Diese verfügt nur noch über einen Turbolader, der allerdings nach dem TwinScroll-Prinzip arbeitet und somit gewissermaßen die Funktion von zwei Turboladern übernehmen kann. Außerdem verfügt der N55 über die Direkteinspritzung der zweiten Generation sowie über Valvetronic. Diese drei Faktoren sorgen für einen merklichen Verbrauchsvorteil des neuen Triebwerks, obwohl die Fahrleistungen nicht schlechter geworden sind und auch das Ansprechverhalten weiter verbessert wurde.

bmw-3-series-lci-m-package-65

(Bilder: BMWblog.com)

  • steve8178

    Ich will haben, genau mein Ding… oder der X1/6!!!

  • kekster

    Was soll denn sowas? Ich habe gerade einen 3er Cabrio Leasing-Vertrag unterschrieben – und nun kommt BMW mit einem Facelist? Gibt es großere Änderungen? Kennt jemand einen 1zu1 Vergleich?

  • Juergen

    Wann bekommst du denn dein Cabrio? Ich denke es wird warscheinloich dann auch ein Facelift werden

  • schorse

    es wird wohl der pre lci

  • mb81

    Naja, es ist doch allgemein bekannt, dass nach ca. 3 Jahren ein FL erscheint….ähm sollte bekannt sein 😉

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden