Internationaler Designwettbewerb für Center Rail des MINI Countryman

MINI | 3.03.2010 von 6

Eines der interessantesten Bauteile des neuen MINI Countryman ist sicherlich die Center Rail, die den Innenraum des Fünfsitzers in zwei Hälften teilt und auf vielfältige …

Eines der interessantesten Bauteile des neuen MINI Countryman ist sicherlich die Center Rail, die den Innenraum des Fünfsitzers in zwei Hälften teilt und auf vielfältige Art und Weise genutzt werden kann. Um die besten Ideen zur Nutzung des innovativen Interieurkonzepts zusammenzutragen, hat MINI nun einen internationalen Designwettbewerb ausgerufen, an dem Interessierte aus aller Welt über die Internet-Plattform MINI Space teilnehmen können.

Der Wettbewerb läuft bis zum 11. Mai 2010 und die drei besten Ideen werden als Prototypen auf der Paris Motor Show im Oktober 2010 der Öffentlichkeit präsentiert. Eine Teilnahme lohnt sich also, denn wann hat man schon mal die Chance darauf, dass eigene Ideen professionell umgesetzt und dann auch noch in großem Rahmen der Öffentlichkeit präsentiert werden?

P90055085

Die bisher von MINI gezeigten Behältnisse für die Center Rail können natürlich nur der Anfang sein, denn auf der Schiene dürften sich auch problemlos Befestigungen für Mobiltelefone, mp3-Player, Brillen und dergleichen mehr anbringen lassen. Gute und kreative Ideen sind also gefragt und wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

  • kr1s

    Fünfsitzer?

    Chris

    • Benny

      Hm, ja… In der letzten PM war die Rede von Platz für bis zu fünf Personen, eventuell gibt es da ne ähnliche Lösung wie beim 1er Dreitürer, dann könnte man ohne Aufpreis ne durchgehende Sitzbank hinten haben. So ganz sicher bin ich mir da aber momentan auch nicht…

      • kr1s

        Naja, auf den bisherigen Fotos habe ich jedenfalls nichts davon gesehen. Außerdem würde die Center Rail dann eher weniger Sinn machen, bzw. nicht mehr so eiin außergewöhnliches Merkmal sein, wenn sie mit den Vordersitzen enden würde.

        Chris

        • Benny

          Da hast Du völlig Recht.

  • johnny

    den wirds bestimmt auch als fünfsitzer geben, der center rail ist dann halt kürzer.

  • Jo

    mir fallen auf anhieb tausend dinge ein: fleischwolf, Brotbackmaschine, Holzkohlegrill (nur in Verbindung mit Panorama-Glasschiebedach), Sichtschutz zum Nebenmann/-frau, Diskokugel, (Klapp-) Airhockey, Gewehrhalter für den Einsatz bei der oliven Truppe… um nur ein paar zu nennen…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden