Bisher beste Spyshots vom BMW 5er Touring F11 aufgetaucht!

BMW 5er | 25.02.2010 von 18

Spätestens in vier Wochen sollten wir alle offiziellen Bilder und Informationen zum BMW 5er Touring F11 in den Händen halten, denn der neue Kombi auf …

Spätestens in vier Wochen sollten wir alle offiziellen Bilder und Informationen zum BMW 5er Touring F11 in den Händen halten, denn der neue Kombi auf Basis der BMW 5er Limousine F10 wird im Rahmen der Auto Mobil International Anfang April in Leipzig seine Publikumspremiere feiern. Die neuesten Spyshots von 5Post.com bestätigen uns, was wir schon vermutet haben: Auch bei der neuen Generation der BMW 5er-Reihe werden Limousine und Touring eine identische Frontpartie tragen und sich erst ab der B-Säule voneinander unterscheiden.

Das ist auf den neuesten Bildern besonders gut ersichtlich, denn direkt vor dem Touring parkt eine neue Limousine. Auffällig ist die schrägere Linienführung der Heckklappe, die ein wenig an die Konkurrenz aus Ingolstadt erinnert und zumindest auf den Bildern steiler als beim Auslaufmodell der Generation E61 zu sein scheint. Informationen zu Antriebsstrang und Technik des im Herbst 2010 startenden Modells entnehmt ihr am Besten unserem letzten Artikel zum BMW 5er Touring, weitere Spyshots gibt es direkt bei 5Post.com.

5er-Touring-F11-spyshot-next-to-F10

  • xwolf

    Grad die Fotos bei 5Post.com durchgesehen. Interessant ist auch, dass auf dem F10 “Erprobungsfahrzeug” steht! Hybrid? Und hinter den beiden steht noch ein weiters auch an der Front getarntes Modell, leider erkennt man nicht was es ist. Schacut aber auch nach nem 5er aus? Ein älteres Versuchsfahrzeug?

    • Benny

      Mehr zum Thema Hybrid gibts vermutlich morgen, aber bei Prototypen von Hybriden steht meist was von Hybrid-Erprobungsfahrzeug dran, um eventuelle Helfer im Falle eines Unfalles vor der E-Technik zu warnen. Hier ist also mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Hybrid-Testfahrzeug zu sehen. Hinter dem F11 steht ein weiterer F10, der aber noch getarnt ist. Ursache ist vermutlich nur, dass man zu faul war, die Tarnung zu entfernen und sie eben drangelassen hat. Kann natürlich auch was anderes sein, wer weiß.

      • schorse

        an jedem f10 steht erprobungsfahrzeug dran den ich letztens bei meinem händler des vertrauens gesehen hat hatte auch den aufkleber und war ein 535i

  • Philipp Rath

    Der vordere scheint wohl der neue 520d zu sein da er kein Chromniererlängsstäbe hat.

  • Clemens

    Herrlich. Ich hätte Lust, gleich beide zu nehmen.

    • Südstaatler

      du sagst es 🙂

  • Andreas1984

    Dass man die Tarnung dran lässt hängt teilweise auch damit zusammen, dass sich der Aufwand nicht lohnt, weil die Testträger danach sowieso geschrottet werden.

  • Lennardt

    also ich würd die auch mit Tarnung gerne nehmen..

  • Lennardt

    mir fällt grad mal auf, dass beim Touring diese zwei Knicke in der letzten Seitenscheibe vor der Heckklappe fehlen (ich wusste mal, wie der Erfinder hieß, bitte helft mir auf die Sprünge..). Die müssen da auf jeden Fall wieder hin! 😉

    • Benny

      Meinst Du den Hofmeister-Knick? Den hatte der E61 auch nicht so weit vorne und hinten könnte er durchaus noch angedeutet sein, lässt sich aber wegen der Tarnung sehr schlecht erkennen.

      • Lennardt

        Danke! Den meinte ich. Und als Touringfan will ich den Knick haben! 😉

    • BMWfan

      Hofmeister (knick) ??

  • Mitsu

    “Bisher beste Bilder” ist ja wohl ein Witz oder? Die sind genauso wie die, die vor Wochen auftauchten. Mehr zu sehen ist jedenfalls nicht.

    • Benny

      Also ich kannte vorher keine Bilder, die den F11 mit ungetarnter Front und in direkter Umgebung zum F10 gezeigt haben.

  • Mitsu

    Viel interessanter wäre für mich die Frage, welches Auto denn hinter dem 5er Touring steht.

  • Fabio

    Ich glaube, dass dieses mal Touring und Limousine die gleichen Heckleuchten haben…
    mal schauen!

  • Stefan

    kein 520d, da Doppelauspuffrohr, oder sollten alle Fünfer jetzt mindestens ein Doppelrohr bekommen?

    • schorse

      glaube ich nicht und die
      chromstäbe sind doch auch nur in der niere verbaut was mehr als 6 zylinder hat oder nicht?

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden