Video: Der MINI Countryman in Aktion

MINI | 23.02.2010 von 4

Eine Art Musikvideo zeigt uns heute den neuen MINI Countryman (R60) in Aktion. Der neue Geländewagen aus England feiert in Genf seine Publikumspremiere und überzeugt …

Eine Art Musikvideo zeigt uns heute den neuen MINI Countryman (R60) in Aktion. Der neue Geländewagen aus England feiert in Genf seine Publikumspremiere und überzeugt mit einer interessanten Weiterentwicklung des bekannten MINI Designs. So kommen unter anderem weniger runde Scheinwerfer zum Einsatz, wodurch der erste MINI mit optionalem Allradantrieb All4 auch im Rückspiegel klar von seinen Schwestermodellen zu unterscheiden sein wird.

Im Video sehen wir den Countryman erstmals in einer blauen Lackierung, außerdem kommt aber auch der schon von den Pressebildern bekannte weiße Countryman mit schwarzen Akzentuierungen zum Einsatz. Interessant ist, dass es für den Countryman eine eigenständige Farbpalette geben wird, da die von den in Oxford montierten Modellen (Hatchback R56, Clubman R55 und Cabrio R57) bekannten Farben bei der Countryman-Produktion bei Magna in Graz nicht verwendet werden können (oder sollen).

countryman-vid

Im Video ist auch die Center Rail im Einsatz zu sehen, auf der sich zahlreiche Gegenstände praktisch transportieren lassen. Einen kurzen Blick kann man außerdem auf das neue MINI Connected System werfen, das in Verbindung mit einem Apple iPhone auch das Hören von Webradio-Stationen zulässt. Die Musik zum Video stammt übrigens von Cyndi Lauper und passt unserer Meinung nach sehr gut zum Bildmaterial, weshalb in der Tat beinahe der Eindruck eines Musikvideos entsteht.

Find us on Facebook

Bei Michelin zählt jeder Handgriff
[Anzeige] Was haben ein Sternekoch und die Entwickler von High-Performance-Reifen gemeinsam? Hier erfahren Sie es!
Tipp senden