Video: Warum BMW fahren?

Videos | 16.02.2010 von 2

Kurz vor der Premiere des BMW 5er Gran Turismo gab es von BMW ein interessantes Video, das mit wenigen Strichen und etwas Text verdeutlichen sollte, …

Kurz vor der Premiere des BMW 5er Gran Turismo gab es von BMW ein interessantes Video, das mit wenigen Strichen und etwas Text verdeutlichen sollte, was sich die Entwickler hinter dem neuen Fahrzeugkonzept gedacht haben. Auf ganz ähnliche Art und Weise versucht nun ein Video aus dem englischsprachigen Raum die Vorteile der für BMW typischen Parameter des Fahrzeugbaus zu verdeutlichen – ausgeglichene Gewichtsverteilung, relativ niedriges Gesamtgewicht, Heckantrieb und natürlich die daraus resultierende hohe Fahrdynamik.

Es ist allerdings völlig unklar, ob das Video tatsächlich von BMW stammt oder eher von einem Freund der Marke gezeichnet wurde. Wir haben die letzten Tage auf eine deutsche Übersetzung gewartet, die aber scheinbar nicht kommen wird. Es fällt außerdem auf, das explizit und in negativer Weise Bezug zu anderen Marken genommen wird, was eher untypisch für ‘echte’ Werbung von BMW ist, auch wenn vergleichende Werbung in den USA natürlich erlaubt ist.

why-buy-bmw

Zunächst also noch einmal das echte Video von BMW zum BMW 5er GT:

und hier die vermeintliche Fortsetzung, leider nur in englischer Sprache verfügbar und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von BMW:

  • bastie

    hm – ich sehe hier leider überhaupt keine ähnlichkeit …

    wie auch immer, das bmw video ist immer wieder schön zu sehen! 🙂

  • Südstaatler

    Ist wohl nicht Originial, aber i moag’s 🙂

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden