BMW TV-Werbung aus den USA: Freude ist Zukunftssicher

Sonstiges | 16.02.2010 von 3

In den USA gibt es derzeit eine äußerst sehenswerte TV-Werbung von BMW, die vielleicht eines Tages auch in übersetzter Form bei uns laufen wird. Der …

In den USA gibt es derzeit eine äußerst sehenswerte TV-Werbung von BMW, die vielleicht eines Tages auch in übersetzter Form bei uns laufen wird. Der Spot dreht sich um die Studie BMW Vision EfficientDynamics, die zur IAA 2009 vorgestellt wurde und der es gelingt, die Fahrleistungen eines BMW M3 mit einem Verbrauch von unter vier Litern Diesel auf 100 Kilometer zu kombinieren.

Die Aussage der Werbung lautet, dass dieses scheinbar futuristische Fahrzeug kein neues Auto darstellt, sondern lediglich die schon heute in Serienfahrzeugen eingesetzte Technik konsequent weitergedacht wurde. Um dies zu verdeutlichen, wandelt sich das Concept Car immer wieder zu aktuell erhältlichen Modellen wie dem BMW 1er Coupé, dem BMW ActiveHybrid X6, dem BMW Z4 Roadster oder der neuen BMW 5er Limousine.

ved-07-s

BMW betont damit einmal mehr, dass man dank EfficientDynamics der in Sachen Spritverbrauch führende Premiumhersteller in den USA ist. Diese Aussage trifft aber nicht nur auf Nordamerika zu, sondern auch auf den europäischen Markt. Nach jüngsten Zahlen des Kraftfahrtbundesamts (KBA) liegt die BMW Group inklusive der Marke MINI bei einem CO2-Ausstoß von 156 Gramm pro Kilometer und damit deutlich unter den Wettbewerbern Audi, Mercedes und Lexus. Selbst der Volumenhersteller Volkswagen liegt mit 157 Gramm knapp über dem Wert von BMW, was besonders mit Blick auf die durchschnittliche Fahrzeugleistung beeindruckend wird. Diese liegt bei Volkswagen nämlich bei ‘nur’ 83 kW (113 PS), während die BMW Group auf einen Wert von 128 kW (174 PS) kommt.

BMW-Group-CO2-vs-Audi-vs-Mercedes-vs-Lexus-vs-VW

  • schorse

    klasse werbung genau wie die letzten von bmw

  • ///Mr. Christian

    Standbild in der 4. Sekunde…sieht so böse geil aus! Der Blick vom Audi R8 kannste dagegen wegschmeißen^^

  • Fabio

    Super Werbung, genau mein Geschmack 😉

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden