Bilder & Videos zu BMW 740Li F02 mit M Sportpaket und BMW 740d

BMW 7er | 16.02.2010 von 10

In der aktuellen Generation der BMW 7er-Reihe gibt es erstmals ein M Sportpaket, das auch der Oberklasse-Limousine aus München ein sportlicheres Erscheinungsbild und ein etwas …

In der aktuellen Generation der BMW 7er-Reihe gibt es erstmals ein M Sportpaket, das auch der Oberklasse-Limousine aus München ein sportlicheres Erscheinungsbild und ein etwas dynamischeres Fahrverhalten beschert. Während es bei der Konkurrenz aus Ingolstadt und Stuttgart schon länger vergleichbare Angebote gab, tat man sich bei BMW bisher schwer mit diesem Schritt, denn die Philosophie der M GmbH schien sich nicht besonders gut mit einer Luxuslimousine zu vertragen. Bei der neuen Generation (F01 ff.) sieht man diesen Widerspruch offenbar weniger eng und aus optischer Sicht können wir zu diesem Schritt nur gratulieren.

Wie gut ein BMW 740Li mit dem M Sportpaket aussieht, zeigen nun einige offizielle Bilder von BMW Korea. Dort bewirbt man offenbar einen in Alpinweiß lackierten 7er mit 326 PS starkem Sechszylinder-Triebwerk, dessen Auftritt durch das M Sportpaket noch dynamischer gerät. Besonders interessant sind die Bilder, weil die von einigen kritisch betrachteten Chrom-Elemente des M Sportpakets, die vor allem in Kombination mit dunkleren Farben ins Auge fallen, in Verbindung mit Alpinweiß weniger präsent sind. An dieser Stelle sei aber erneut gesagt, dass die Chromteile in der Realität durchaus sportlich wirken und weniger störend sind, als sie auf Fotos wirken.

BMW-740Li-M-Sportpaket-04

Außerdem gibt es noch ein sehenswertes Video aus Rumänien, das uns einen 306 PS starken BMW 740d mit doppelt aufgeladenem Sechszylinder Dieseltriebwerk zeigt. Da das Video als Teaser bezeichnet wird, können wir uns wohl schon jetzt auf eine längere und vermutlich noch sehenswertere Version des Videos freuen, die wir dann natürlich auch zeigen werden.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden