Neue Modelle im Konfigurator: BMW 3er Coupé E92 LCI & Cabrio E93 LCI

Sonstiges | 12.02.2010 von 12

Für alle, die über den baldigen Kauf eines BMW 3er Coupé oder BMW 3er Cabrio nachdenken oder sich zumindest über die Preise informieren wollen, ist …

Für alle, die über den baldigen Kauf eines BMW 3er Coupé oder BMW 3er Cabrio nachdenken oder sich zumindest über die Preise informieren wollen, ist mit dem Konfigurator auf BMW.de nun auch das beliebte Werkzeug zur Wahl der gewünschten Sonderausstattungen auf den neuesten Stand gebracht worden und bietet nun die Facelift-Varianten von E92 und E93.

Neben den üblichen Spielereien mit mehr oder weniger dringend benötigten Sonderausstattungen kann man hier natürlich auch die Optik des Fahrzeugs in verschiedenen Außenfarben, mit speziellen Felgen und natürlich mit oder ohne M Sportpaket betrachten. Direkt zum Konfigurator geht es hier entlang.

e92-lci-config

  • Thomas

    Komischerweise kann ich bei BMW wieder nur auf den alten Konfigurator zugreifen.
    Habe vor kurzem meine Festplatte formatiert, benötigt der Konfigurator spezielle Software?

    Gruß Thommas

    • Benny

      Ja, aber eigentlich müsstest Du da nen Hinweis bekommen. Hast Du mal am unteren Bildrand rechts die Option “Modem/ISDN-Inhalte” bzw. “Breitband-Inhalte” gewählt? Ich glaube, bei den ISDN-Inhalten ist auch nur die Sparvariante des Konfigurators aktiviert. Welchen Browser nutzt Du?

      • Thomas

        Ich benutze Firefox und habe auch “Breitband-Inhalte” ausgewählt.
        Braucht der Konfigurato evtl. Shockwave?

        Gruß Thomas

  • pousa13

    ich habs gestern abend auch schon bemerkt, als ich ein cabrio zusammengestellt hab. die scheinwerfer mit dem lidstrich sind doch sehr schnell zu erkennen 🙂

  • Tobsen

    Kurze Frage: Bekommt der M3 eigenltich auch das Facelift? Danke 🙂

  • pousa13

    bei worldcarfans.com gabs schon mal bilder von nem M3 Facelift.
    ich könnte mir vorstellen, dass es wie bei den früheren Modellen war und dass das Facelift nur die Rückleuchten einschließt, die Frontscheinwerfer aber die alten bleiben

  • Dan

    Klar, der M3 bekommt auch das Facelift – wobei es hier eher ein “Backlift” ist.
    Siehe dazu auch: http://www.worldcarfans.com/110020524413/bmw-m3-coupe-latest-spy-photos-showing-facelift-led-tail

    • schorse

      ist ja eigentlich bei jeder M version so aber der M5 E60 hat glaub ich das komplette bekommen aber das war ja nicht so groß

    • BMWfan

      sind das M135 Felgen auf dem M3?? Sehen gut aus…

  • Levi

    M5 und M6 haben das Facelift bekommen, es waren eigentlich nur LED Blinker. M3 hat das nicht. Interessant is ob man die LED Technik vom normalen Coupé auf das M3 übertragen sein kann, denn LED ist sonderaustattung. BMW wird doch nicht drei mal verschiedenes bauen: Pre-Facelift, Facelift ohne LED und Facelift mit LED.

  • Levi

    Übrigens, die 359 M Felegen vom M3 Competition sind nicht auf dem Konfigurator zu sehen.

  • Dan

    Der M3 E46 wurde vorn auch nicht geliftet, obwohl es da richtig aufgefallen wäre. Beim M3 E92 müsste man mindestens die Schürzen anders gestalten, da die neuen Scheinwerfer eine geänderte Form haben. Ein “Problem” ergibt sich mit der gegenwärtigen M3-Generation: Der M3 E90 mit der sich gleichenden Coupé-Front müsste ein zweites Facelift erhalten. Das wäre dann wirklich Irrsinn für ein Nischenmodell…

    Mir könnte es recht sein, denn mir gefallen die neuen Scheinwerfer nicht. Die alten Leuchten hatten etwas Klassisches, ohne aber überholt zu wirken.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden