Sehenswerte Videos zum MINI Cooper S Cabrio R52 und Hatch R56

MINI | 11.02.2010 von 0

All jene, die gerne Auto-Videos im Internet betrachten, sind sicherlich schon einmal über Format67.net gestolpert. Die dort gemachten Videos zeichnen sich durch die Bank durch …

All jene, die gerne Auto-Videos im Internet betrachten, sind sicherlich schon einmal über Format67.net gestolpert. Die dort gemachten Videos zeichnen sich durch die Bank durch eine besonders hohe Qualität aus und wir werden in den nächsten Tagen auch noch BMW-Videos in dieser Art zeigen. Heute soll es aber um den MINI Cooper S gehen, der auch schon zwei mal Gegenstand der Videos von Format67 war.

Zum einen handelt es sich dabei um das MINI Cooper S Cabrio der Generation R52 (Baujahr 2002-2009), das noch einen Kompressor zur Leistungssteigerung verbaut hatte und mit 163 bis 170 PS ausgeliefert wurde.

mcs-r56

Im zweiten Video steht der aktuelle MINI Cooper S in klassischer Hatchback-Form (R56) im Mittelpunkt. Dieser wird von einem 1,6 Liter großen Vierzylinder angetrieben, der es mit Hilfe eines TwinScroll-Turboladers auf 175 PS bringt und den Cooper S in nur 7,1 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen kann.

Unser Dank für den Hinweis auf die Videos gilt unserem Leser Martin!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden