Erste Details zum M Sportpaket für den BMW X5 E70 LCI

BMW X5 | 9.02.2010 von 2

Kurz nach der Vorstellung des Facelifts für den BMW X5 E70 ging auch das Webspecial auf BMW.de online. Dort gibt es nun erste Infos zum …

Kurz nach der Vorstellung des Facelifts für den BMW X5 E70 ging auch das Webspecial auf BMW.de online. Dort gibt es nun erste Infos zum M Sportpaket, das natürlich auch für den überarbeiteten X5 angeboten wird. Überarbeitet wurde vor allem die Frontschürze, die nun noch aggressiver wirkt und die Nebelscheinwerfer in den äußeren Lufteinlässen integriert hat – somit bekommt man den BMW X5 auch nach dem Facelift mit außen positionierten Nebelscheinwerfern, falls einem die bei den normalen Fahrzeugen nach innen gerückte Position nicht gefallen sollte. Die Änderungen am Heck fallen vergleichsweise dezent aus.

Wie bisher fallen die komplett in Wagenfarbe lackierten Teile ins Auge und geben dem Fahrzeug einen insgesamt höherwertigen Look, auch wenn die Offroad-Optik darunter naturgemäß etwas leidet – was den meisten Kunden relativ egal sein dürfte, denn als Geländewagen im eigentlichen Wortsinne werden moderne SUVs ja schon lange nicht mehr verwendet.

e70-lci-M

Zum Umfang des M Sportpakets gehört auch die M Doppelspeiche 333 im 20 Zoll-Format. Außerdem kann zwischen fünf exklusiven Außenlackierungen gewählt werden, die man nur in Kombination mit dem M Sportpaket erhält. Um welche Farben es sich dabei handelt, ist allerdings noch nicht bekannt. Wie auf den Bildern mit dem weißen Fahrzeug gut zur Geltung kommt, gehören auch die Dachreling Hochglanz Shadow Line sowie die Exterieurumfänge in Aluminium Satiniert zum festen Umfang des Sportpakets.

Im Innenraum sieht man zunächst die M Einstiegsleisten, bevor man sich in die M Sportsitze fallen lässt, die über eine spezielle Polsterung verfügen und angeblich mehr Feedback von der Straße übertragen sollen. Serienmäßig haben alle BMW X5 mit M Sportpaket die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion verbaut. Dazu kommen für den Innenraum der Dachhimmel Anthrazit und die Interieurleisten Aluminium Längsschliff.

  • olicom

    Geil

  • Hans

    Ich finde die Radhausverbreiterungen beim Sport-bzw. M-Paket so schlimm. Mit schmäleren Winterreifen drauf bekommt man Augenkrebs. Fällt das nur mir auf?

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden