Video: DSF Turbo testet den BMW 530d F10 in Portugal

BMW 5er | 5.02.2010 von 26

Beim Media-Launch der neuen BMW 5er Limousine (F10) in Portugal war auch das Team von DSF Turbo. Auch wenn der Test zu Beginn keinen besonders …

Beim Media-Launch der neuen BMW 5er Limousine (F10) in Portugal war auch das Team von DSF Turbo. Auch wenn der Test zu Beginn keinen besonders seriösen Eindruck macht, ist das Video durchaus sehenswert und zum Abschluss geht es auch noch nach Estoril. Leider haben die beiden nicht verstanden, dass es beim Ausflug nach Estoril nicht um das Fahren auf der Rennstrecke an sich ging, sondern eher darum, mit etwas Auslauffläche die Fähigkeiten des Fahrzeugs zu untersuchen.

Selbstredend wäre ein BMW 550i oder gar ein M5 für die Erzielung von Bestzeiten besser geeignet gewesen als ein 530d, aber der 245 PS starke Diesel reicht allemal aus, um die querdynamischen Anlagen des Fahrzeugs unter die Lupe zu nehmen. Insgesamt fällt das Fazit dann auch ganz gut aus, denn die Fahrdynamik gefällt auch den beiden anspruchsvollen Testern des DSF. Bevor wir aber weiter in die Details gehen, wünschen wir einfach viel Spaß mit dem Video, das man vielleicht mit einem Augenzwinkern betrachten sollte.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden