Katarina Witt unterstützt BMW und Münchner Olympiabewerbung 2018

Sonstiges | 2.02.2010 von 0

Die BMW Group unterstützt die Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 in München und Garmisch-Partenkirchen und hat nun mit Katarina Witt einen weiteren …

Die BMW Group unterstützt die Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 in München und Garmisch-Partenkirchen und hat nun mit Katarina Witt einen weiteren prominenten Unterstützer gefunden. Die zweifache Eiskunstlauf-Olympiasiegerin wird für die BMW Group Botschafterin der Bewerbung und wird in diesem Kontext einige öffentliche Auftritte für BMW absolvieren.

In dieser Funktion wird die 44-jährige Witt auch zu den Olympischen Winterspielen nach Vancouver reisen und sich dort für die Bewerbung Münchens einsetzen. Für BMW geht es auch darum, die Nachhaltigkeit der eigenen Fahrzeugflotte einem möglichst breiten Publikum vor Augen zu führen und die durch EfficientDynamics erreichten Fortschritte öffentlichkeitswirksam zu bewerben.

P90055950

Ian Robertson (Vorstand für Vertrieb und Marketing der BMW AG): “Die BMW Group bekennt sich zur Olympischen Idee des fairen sportlichen Wettstreits.
Als nachhaltigster Automobilhersteller der Welt unterstützen wir nachhaltige Olympische Spiele – als Automobilpartner die Spiele 2012 in London und als Nationaler Förderer die Bewerbung Münchens für 2018. Wir freuen uns, dass Katarina Witt uns als Botschafterin zur Seite steht, um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 nach München zu holen.”

Katarina Witt: “Für jede Sportlerin und jeden Sportler sind die Olympischen Spiele das erträumte Ziel und der absolute Karriere Höhepunkt. Ich möchte gern dazu beitragen, diesen Traum 2018 in München und Garmisch-Partenkirchen Realität werden zu lassen.  Mit dem Konzept nachhaltiger Spiele, die natürliche Ressourcen schonen und vorhandene Sportstätten nutzen, kann ich mich voll und ganz identifizieren. Von München könnte so ein Signal für künftige Spiele ausgehen. BMW und Olympia – dieses Bündnis steht für Sportlichkeit, Tradition und Dynamik und Zukunftsorientierung. BMW und die Bewerbung München 2018 – das passt einfach zusammen.”

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden