Videos: BMW X5 M & BMW X6 M auf Schnee und Eis

BMW X5 M / X6 M | 28.01.2010 von 2

Die Winter- und Offroadtauglichkeit der xDrive-Modelle wird immer mal wieder in Frage gestellt, denn schließlich liege der Fokus des BMW Allradantriebs ja eindeutig auf der …

Die Winter- und Offroadtauglichkeit der xDrive-Modelle wird immer mal wieder in Frage gestellt, denn schließlich liege der Fokus des BMW Allradantriebs ja eindeutig auf der Fahrdynamik auf Asphalt und eben nicht auf den erstgenannten Anforderungen, die man gemeinhin mit Allradantrieb in Verbindung bringt. Das xDrive trotzdem in der Lage ist, auch auf Schnee die Motorleistung in Vortrieb umzuwandeln, beweisen die folgenden Videos eindrucksvoll.

BMW TV hat dabei sowohl den BMW X5 M als auch den BMW X6 M einen Abhang in Südtirol erklimmen lassen, der normalerweise von Skifahrern beim Weltcup zur Abfahrt genutzt wird und der dementsprechend steil ist. Zum Abschluss zeigt ein drittes Video, dass man auch auf Glatteis Spaß haben kann. Alle Videos sollen dazu dienen, die von BMW angebotenen Fahrertrainings zu bewerben, bei denen man enorm viel über das Fahren bei Schnee und Eis lernen kann.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden